1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendliche vom Smartphone genervt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Auch ein Drogen-Junkie hat sich mal bewusst dafür entschieden häufiger zu konsumieren, was ihn dann süchtig gemacht hat. Bevor er komplett süchtig wurde war es durchaus "sein eigener Wille".

    Aber es sind eben die Lebensumstände die einem dazu treiben. Wenn das eigene Leben monoton und ohne wirkliche Abwechslung und Erfolgserlebnisse ist, dann braucht es eben irgendwelche Ablenkung.

    Ob Facebook, Unnötiges Einkaufen, Alkohol oder Illegale Drogen ... ganz ohne geht es eben nicht wenn man nicht glücklich ist.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Meine Azubis und Gymnasiasten ohne Smartphone ist ganz schwer vorstellbar. Die haben noch während der Unterrichtsstunde Entzugserscheinungen.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt


    Bei vielen Jugendlichen ist der Leidensdruck offensichtlich noch nicht groß genug. Aber auch die werden älter, und dann werden sie es vielleicht auch schätzen lernen, wenn sie endlich auch mal in Ruhe gelassen werden.


    Schon aus rein pädagogischen Gründen würde ich mir wünschen, dass "Facebook" mal 2 Wochen am Stück ausfällt.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt


    Nicht umsonst, ist Internetsucht, mittlerweile eine anerkannte Suchtkrankheit.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    logo, denn dadurch lässt sich damit ja auch was verdienen!
     
  6. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Ich denke das wir "Älteren" diese Sucht nicht mehr verstehen können, weil es für uns nicht diesen Gruppenzwang gibt. Als Jugendlicher ist man doch fast förmlich dazu gezwungen ständig on zu sein. Ohne Smartphone ist man doch der totale Außenseiter. Zumindest ist das meine Beobachtung.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Und ich bin von ständig herum laufenden Leuten genervt, die beim gehen auf der Straße, ständig auf so ein viereckiges Ding glotzen und darauf rum schmieren.

    Erst letztens wollte einer wieder hiesige Litfaßsäule umreißen. Der Litfaßsäule gehts so weit gut. Ob den sein Schmierphone beim herunter fallen "überlebt"; hat, ist mir unbekannt. Fremdes Eldend.
    War aber wieder mal ein Lacher, der mich köstlich amüsiert hat.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Da hat wohl das Erziehungssystem versagt.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Ein Smartphone ist nicht viereckig. Wo gibts denn sowas? Das wäre ja auch total unergonomisch. :rolleyes:
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendliche vom Smartphone genervt

    Und fairerweise muss man sagen das jede Generation ihre "Sücht" hat. ;)

    Früher gab es zwar kein Internet und keine Handys, aber dafür wurden wesentlich mehr Kaffee- und Zigarettenpause gemacht. Und Jugendliche sind dann eben mit Walkmans rumgeklaufen oder mit Mofas durch die Gegend gefahren.

    Nur wird das eben gerne vergessen, weil es schon lange her ist.

    Sowas stört doch nicht.

    Auf jeden Fall weitaus weniger als durch weggeworfene Zigarettenstummel verdreckte Plätze und knatternde Mofas. ;)