1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 21. Juli 2015.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

Klar.
    Aber das predigt sich wesentlich leichter, wenn man es selbst nicht musste. :D

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Immer wieder lustig, wenn die sich mit ihren tiefergelegten Verkehrshindernissen um und über Fahrbahnerhöhungen im Wohngebiet schleichen und dann 50 Meter das Gas durchtreten, um vorm nächsten Hubbel wieder abzubremsen.
    Da kannst gaaanz gemütlich hinterschleichen und klebst den Vögeln trotzdem am Heck.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Die 17€ sind ja nur für das Smartphone, nicht für den Tarif.

Für den Tarif kommt dann nochmal in etwa die gleiche Summe dazu. Macht also in etwa 35€ für Smartphone und Tarif zusammen.

Bei Winterkönig muss ich zugeben das es mich wundert wie er in Amberg ohne Auto klarkommt. Da muss ich sagen das ich das nicht könnte, da im Amberg wirklich das ÖPNV Angebot wirklich mau ist.

Aber in Magdeburg hat wirklich ein sehr gutes Bus- und Strassenbahnnetz, da denke ich würde ich persönlich relativ problemlos ohne Auto auskommen.

In mancher Hinsicht ist natürlich das eigene Auto auch in einer Grossstadt bequemer, das will ich nicht abstreiten. Und es spricht ja auch nichts dagegen sich trotzdem ein Auto zu leisten wenn man es will und kann.

Das ist aber dann bei weitem kein Statussymbol sondern einfach ein Alter BMW. :winken:

So 15.000€ muss man für ein Auto das als Statussymbol taugt schon einplanen. ;)

4. Creep

Creep Guest

Auto als Statussymbol? Wer wirklich einen "Status" hat, braucht kein Auto, damit die Welt es mitbekommt.
    Mimikri nennt man sowas...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Äh Eike....wo wohnst Du? ;)

Gerade beim Auto ist der Neidfaktor noch höher als beim Smartphone. Dort kabbeln sich halt nur 2 verschiedene Gruppen um das beste Auftreten nach aussen. Was ist immer los, wenn Nachbar sich nen neues größeres Auto gekauft hat? Da wackeln viele Gardinen oder Jalousien. Guck mal in Autoforen was da los ist. Da ist der Umgangston hier noch vernünftig.

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Zu 1.) Das ist mir klar. War ja auch lediglich meine Erwiderung auf den Satz, dass sich schon 20-jährige junge Schnösel einen BMW leisten könnten.

Zu 2.) Deine 15.000'er Grenze ist mir zu willkürlich gesetzt. Für den einen sind's mehr, für den anderen weniger. Wer weiß das schon genau.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

und was ist, wenn ich mir für 1 Euro einen Porsche hole? Ist das dann kein Statussymbol?

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Richtig, es kann sinnvoll sein einen Führerschein zu haben ohne ein eigenes Auto zu besitzen. Allerdings lassen ohne Übung die eigenen Fahrkünste mit der Zeit ein wenig nach...

Gerade in den Städten nutzen immer mehr Leute Carsharing weil vielen Mietern kein Parkplatz zur Verfügung steht, oder ein eigener Parkplatz die monatl. Miete noch weiter in die Höhe treiben würde.

Ich habe mitbekommen dass mittlerweile der Fahrer jedes dritten Autos – das in Städten unterwegs ist – sich gerade aktiv auf der Suche nach einem Parkplatz befindet.
    In Städten geht eine Menge an Platz u. Lebensqualität verloren wenn zu viele Leute mit dem eigenen Autos unterwegs sind.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hätte es auch selbst bezahlen können, hab mir seit dem 14. Lebensjahr mein Taschengeld selbst verdient.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Solange Du es keinem verrätst :D isses das noch.