1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 21. Juli 2015.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Möglicherweise sind die Mieten in manchen Städten mittlerweile so hoch dass sich viele Berufseinsteiger finanziell kein eigenes Auto mehr leisten können.
     
  2. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3.238
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Es gibt aber auch Berufe da geht ohne Führerschein gar nichts, ich denke da an alle Aussendienstler, da brauchtst du einen Führerschein, jetzt wird mir allerdings klar warum soviele Jungendliche keinen Job haben.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Mit 18 ist man eigentlich noch kein Berufseinsteiger sondern eher Schüler oder Auszubildender. Vom Einkommen sieht es da eh ziehmlich mau aus. ;)
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Wirklich schonmal nen 18jährigen Aussendienstler gesehen?

    Denke Aussendienstler wird man frühestens nach Ausbildung und mindestens so drei Jahren Berufserfahrung im Innendienst ;)

    Bei den Jobs sieht es imho in etwa so aus:
    70% reiner Innendienst wo prinzipiell kein Führerschein notwendig ist
    20% Führerschein für gelegentliche Dienstfahrten notwendig
    10% echter Aussendienst
     
  5. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3.238
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Nein, aber wenn man nicht mit 18 den Führerschein macht, wann dann.
    Zu meiner Jungendzeit konnten wir gar nicht erwarten, die Pappe in den Händen zu halten.

    Und wie kommt man dann zum Arbeitsplatz ?
    Oder wartet die heutige Jugend bis ein Arbeitsplatz in der Nachbarschaft frei ist.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Hier ist es auch noch so ... aber eben nur weil das ÖPNV Angebot äusserst bescheiden ist, und man somit ohne Führerschein und Auto hilflos wäre.

    Aber wenn man in einer Grossstadt oder in einem Ballungsraum mit gutem ÖPNV Angebot wohnt dann ist der Führerschein wirklich nicht so wichtig.

    Wie gesagt, wenn das ÖPNV Angebot stimmt ist das kein Problem. Wenn man erstmal dann zum nächsten ÖPNV-Hub kommt, dann kommt man mit etwas Umsteigen schon relativ schnell an alle Ziele im Umkreis.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Mit 49 Jahren, wie ich.

    War garnicht schwer.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Respekt! :)

    Ich denke etliche Leute machen den Führerschein dann so mit 21-35 nachdem sie a) einige Jahre ein volles Einkommen haben und b) vielleicht in einem Job wechseln wollen wo ein Führerschein hilfreich ist oder wenn dann das erste Kinde kommt weil man sich mit einem Baby oder Kleinkind mit Auto doch leichter tut als mit ÖPNV. Oder manche dann eben auch garnicht.

    Aber das jemand über 35 dann doch noch den Führerschein macht ist imho eher selten.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Keinen Führerschein zu haben und die Car-Sharing-Autos zu benutzen ist halt bei jungen Menschen "in" z.Zt. Wenn man das postet, kriegt man bestimmt 'nen Haufen Likes und mit seinen echten Freunden beim Caffe Latte im Starbucks nur zustimmendes Kopfnicken. Da fühlt man sich doch gleich richtig gut.
    Jeder Trend legt sich mit der Zeit wieder, so auch dieser. Spätestens dann, wenn die Leute älter werden, Kinder bekommen und ohne Kombi quasi hilflos sind.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

    Ich habe nie einen Führerschein gemacht, wundert mich echt jetzt das ich nicht Arbeitslos bin. Übrigens fangen viele sogar schon mit 16 zum lernen an, wie kommen die nur zu ihren Ausbildungsplatz?