1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendliche Automuffel; Führerschein ? Nein danke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 21. Juli 2015.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Kann mir schon ein Gefälle vom Land über Kleinstädte zu Großstädten und im Hinblick auf den Rückgang von Fahranfängern vorstellen. Seine virtuellen Kumpels kann man auch so besuchen, dafür braucht man nicht vor die Tür.
    Mir soll es recht sein, gibt bereits genug auserwählte, welche schlafmützig im Weg rum stehen oder hochwichtig rum drängeln und den schönen Sprit verfeuern.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich nur, wie man beruflich flexibel sein will, ohne Führerschein.
    Der ÖPNV ist dafür nicht geeignet, es sei denn man wohnt und arbeitet in der gleichen Stadt. Und selbst da
    kann es mal anders kommen als man denkt.

Führerschein und ein Auto muß sein. Muß ja kein Luxusschlitten sein.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich habe mehrere Kollegen, die kommen jeden Tag mit dem Zug, benutzen dann erst die U-Bahn und dann noch den Bus um zum Arbeitsplatz und zurück zu kommen.
    Unmöglich ist das nicht.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Zeitverschwendung....

Wie gesagt, Stadt und Speckgürtel kann man ja mit dem ÖPNV irgendwie erschließen, aber wer in Sachsen-Anhalt in der Börde oder der Altmark wohnt.... Ach herje.... Ohne Auto bist Du tot.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In derartigen Gegenden wird es auch unter jugendlichen Führerscheinanwärter geben. Ist ja nicht grundsätzlich so, dass jugendliche keine Pappe machen.

Wohne auch in der Pampa, fahre mit dem Rad zur Maloche. Deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal ein paar Kanister einfach nur so und lustvoll abfackele.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn man von der ubahn aus die staus morgens und abends auf den einfallstrassen sieht....................

7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    solche gegenden gibts bei uns auch. z.b. das remstal, die alb oder auch hohenlohe (ich glaube so heißt das) bei uns im jargon nur als a.a.d.w. bezeichnet. da bist du ohne auto lebendig begraben. mein ding ist das nicht, jeden abend die gleichen bäume an zu gucken und für jedes stück brot 20 kilometer runter zu gurgeln.

dann doch wesentlich lieber big city life mit allen annehmlichkeiten.

8. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @KlausAmSee vielen dank für den ausflug in die historie von bandmaschinen. ich kann mich bei meinem vater nur ein telefunken gerät erinnern. aber das ding hat mich nie interessiert.

9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich habe meinen Führerschein erst mal 18 machen können und knapp vor dem 19. Geburtstag dann auch bekommen (1982)
    Grund war ganz einfach - musste in der Ferien halt arbeiten um das Ding finanzieren zu können, es gab bei mir keinen der auch nur einen Pfennig dazu bezahlt hat. Und damals hat das Ding so um die 800 DM (Klasse 1+3) gekostet.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Fahrschule, ist das lange her... :)