1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal will anders sein als ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2016.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich liest man weniger über RTL2 You in Foren, weil das (angepeilte) junge Publikum sich nicht mehr in Foren registriert, sondern auf Twitter und Facebook unterwegs ist. Selbst zu RTL2 selbst liest man relativ wenig und dann in erster Linie, wenn über den Newsfeed was reinkommt.

    Ansonsten war RTL2 You erst mit den Videodays in den Medien vertreten:
    UFA Lab produziert "ViViSoCo" bei den Videodays - DWDL.de

    Ansonsten hatten die ja nicht so viele Neuerungen, über die DWDL & Co. hätten berichten können. RTL 2 You hat auch gar nicht mehr Pressemitteilungen rausgeschickt. Eine zum Sendestart, am Tag danach eine zusätzliche als Werbung für den Sendersong und jetzt eben die Videodays-PM. Von nix kommt eben nix.

    Und dass man TLC öfters liegt, liegt in erster Linie auch nur daran, dass TLC Quoten offiziell ausweisen lässt und Medienportale sich so ihre Nachrichten zusammenbauen zu können.

    Relevanter als Foren und Medien ist die Tatsache, dass der Facebook-Account keine 6.000 Likes hat, die Posts dort kaum Reaktionen hervorrufen und der Twitter-Account gerade einmal 148 Follower hat.