1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal will anders sein als ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2016.

1. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    dann gehöre ich aber zu den 0,1 % der zuschauer. internet ist keinesfalls nirvana , sondern bei weitem das meist genutzte medium der jugend. ich finde, die öffis machen das schon richtig, dass sie hauptsächlich übers internet gehen. aber ich würde auch eine verbreitung über magine und/oder zattoo begrüßen.

2. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Letztes Jahr um diese Zeit ist YuniQ als Jugendsender im Internet gestartet. Wo lag das Problem? - Keiner hat's mitgekriegt! Nach ein paar Monaten waren da schon wieder die Lichter aus.

Da sollten ARD/ZDF aber ordentlich Werbung machen, damit sie nicht auch für nichts senden.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die ARD betreibt einige sehr erfolgreiche Radiosender für die Zielgruppe. Werbung sollte daher kein Problem sein.

4. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wartet mal ein Jahr ab. Während auf ZDF neo einst US-Serien und Filme liefen, bringt man dort nur noch deutsche Serien für das Publikum ab 60. ZDF neo hat erkannt, daß jung und öffentlich rechtlicher Rundfunk nicht zusammen passen.

Trotzdem wird das Projekt eine Totgeburt. Das ist genauso, wie wenn heute einer ein innovatives, supertolles, hippes Internetbezahlsystem einführen will. Wieviele Anbieter sind in letzter Zeit umgehend wieder davon abgerückt? Paypal kann man keine Konkurrenz machen. Gleiches, wenn man versuchen würde gegen Amazon oder Facebook oder Youtube anzustinken. Die Kinder und Jugendlichen von heute haben ihre Medien und sie haben ihre Inhalte. Es gibt Youtuber, die genau in der Zielgruppe sind und ein Programm für diese Zielgruppe gestalten, und das oftmals besser, als wenn ein TV-Sender mit etlichen Millionen Budget, samt Zensur- oder politischen Korrektheitsrat dahinter stehen würde. Schau dir doch das TV-Programm der ÖR an, wie sich das gewandelt hat. Sämtliche Komiker konnten damals Witze übern Adolf, Schwarze, Minderheiten, etc. machen und es hat keinen gestört. Jeder wußte, daß es nur Spaß ist. Mach du heute mal einen Witz über einen Türken. Da muß noch nicht mal eine Ziege mit eingebaut sein, schon japsen einige nach Luft.
    Und wenn man dann nur über das Internet sendet, wer soll das finden? Ich würde mir das Experiment ja mal ansehen, wenn man einfach einen TV-Sender dafür aufschalten würde. Ein Knopfdruck auf der Fernbedienung und ich bin da, ein Knopfdruck und ich bin weg. Wenn ich mich erst im Internet irgendwo durchklicken muß, das ist mir ehrlich gesagt zu blöde. Wer mir Hürden in den Weg legt, braucht mich auch nicht als Zuschauer.

KayHawayy und OracelJones gefällt das.
  5. otto67

otto67 Guest

Für Leute mit nem Weltbild von 1780 ist der Sender ja auch garnicht gedacht.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst schlecht informiert. Da laufen immer noch 'n ganzer Sack voll ausländischer Produktionen.

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Was soll denn überhaupt dieses Internet sein?
    (Laut Tagesschau Ende der 1990er hieß es mal sinngemaß "Tagesschau gibt es jetzt auch auf Internet").
    Ich dachte es heißt Neuland.

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, da es kein linear Sender wird, sondern eine Ansammlung von Programmen, die über diverse Webplattformen ausgespielt wird.

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und das haben noch weniger mitgekriegt.
    Auf gar keinen Fall! Das wäre Verrat.

10. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    stimme ich größtenteils. ob das projekt wirklich eine totgeburt wird, lasse ich mal auf mich zukommen. jedenfalls muss man an erkennen, dass die öffis wenigstens mal den versuch starten. bei den primaten kommt ja immer nur die gleiche sche...... rüber.

was die komiker angeht: die dürfen tatsächlich nur noch weich gespülte und hirnlosen witze verbreiten. das haben wir aber mal wieder den gutmenschen zu verdanken, die so wie so in vielen dingen humorlos und durch ihre prinzipien total verbiestert sind. diese leuts leiden doch eigentlich unter dem zwang nur ja nichts falsch zu machen und sich nicht im sinne der "correctnes" zu verhalten.