1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD & ZDF: Private wollen klagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2015.

  1. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Private wollen klagen

    Die Theorie von der Werbung bezahlen an der Ladenkasse teile ich nicht.
     
  2. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Private wollen klagen

    Wie viel Regionales bringen denn die kleinen Rundfunkanstalten wie Radio Bremen oder der SR noch zusammen? Da geht das meiste Geld doch schon für den Erhalt der Verwaltung drauf... eigenständiges Programm wird immer weniger gesendet.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Private wollen klagen

    Oder anders ausgedrückt: Es braucht also gerade einmal neun Rundfunkanstalten, um einen marginal größeren Marktanteil zu bekommen als das ZDF ohne seine Digitalkanäle (11,9%).
     
  4. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Private wollen klagen

    Ist überhaupt nicht vergleichbar. Die 17,50 € muss man zwangsweise zahlen, während man im Supermarkt die Wahl hat, welche Produkte im Einkaufswagen landen.
    Zudem findet Werbung ja nicht nur im TV statt. Ich habe noch nicht erlebt, dass Leute sich über Werbung bei Facebook und Google, dem bedruckten Linienbus oder bei der Plakatwand um die Ecke je so konstruiert darüber aufgeregt haben.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Private wollen klagen

    Ok, dann sind nach der Logik alle Fernsehsender überflüssig.

    Die "überflüssigen" Programme haben den höchsten Marktanteil. Genutzt werden sie natürlich nicht nur von 12 % sondern von der Mehrzahl der Zuschauer. Ich hab leider nur eine etwas ältere Zahl gefunden, danach hieß es bei einem ähnlichen Marktanteil, dass täglich 27 Millionen Zuschauer die dritten Programme einschalten. Die Zahl dürfte eher gestiegen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Private wollen klagen

    Richtig, genauso sinnvoll oder überflüssig wie Spielhallen u. ä.

    Aber warum sollte man in einer freien Marktwirtschaft kommerziellen Unternehmen verbieten, Fernsehunterhaltung anzubieten?

    Ja, aber auch nur alle 9(!) zusammen. ;)

    Was aber immer noch nur eine Minderheit der Bevölkerung ist.

    Abgesehen davon ist Einschalten ungleich Zustimmung wie ich hier schon mehrmals schrieb. Das beste Beispiel im Forum ist ja Hugo, der gerne die Privaten sehen möchte, aber nur wenn sie für ihn (in HD) kostenlos sind.
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Private wollen klagen

    Selbst schuld wenn du dir ein HD + Abo zulegst, was anderes verkaufen die Privaten an der Ladenkasse nicht.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Private wollen klagen

    Selten so einen Unsinn gelesen...
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Private wollen klagen

    Hugo als Beispiel für irgendwas zu zitieren, ist schon gewagt.

    Ich kenne erhrlich gesagt niemanden, der sich mit geballter Faust vor den Fernseher setzt, ARD schaut und erzählt, dass ihn das nicht interessiert...
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendkanal von ARD & ZDF: Private wollen klagen

    Deshalb hat sich auch der SR mit dem SWR verbündet und RB mit dem NDR und sendet nur regionale Fenster im Fernsehen. Die Radioprogramme werden regional produziert.

    Das die beiden kleinen Anstalten nicht mehr zeitgemäß sind, würde ich auch unterschreiben. Generell sind wir aber Gott sei Dank ein föderalistisches und kein zentralistisches Land. Der Fehler sind nicht die Landesrundfunkanstalten sondern das "zweite" System, das ZDF. Wenn Adenauer seinerzeit nicht Amok gelaufen wäre oder man - wie in Frankreich bei TF1 - das ZDF rechtzeitig privatisiert hätte, wäre man schon viel weiter.