1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD und ZDF wird "Funk" heißen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2016.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Pauschaler Unsinn.

Ich kenne genug Leute die eine bessere/schnellere Internetverbindung auf dem Land haben, als ich in der Stadt.

2. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Ich kenne auch noch die DSL lite - Zeiten, keine 2km von meinem jetzigen Stadtteil entfernt. Es ist einfach nicht flächendeckend verfügbar, somit auch in meinen Augen Gebührenverschwendung. Und dass dafür EinsPlus verschwindet ist der allergrößte Skandal, nie war ÖR Rundfunk so geballt niveauvoll und unterhaltsam wie auf diesem Kanal. Ein Drama.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin mit fast 37 wahrscheinlich zu alt, um dieses Bedürfnis nachvollziehen zu können. Warum sollte ich etwas anderes mahen, während ich einen Film, eine Serie, eine Doku etc. schaue? Dann könnte ich die Inhalte doch gar nicht genießen.

Michael Hauser gefällt das.
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    45 Millionen Euro/Jahr für einen Internetkanal? Hallo? Gehts noch? :mad:

Onkelhenry gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Oder auch .... bei Entertain TV als App, wovon ich eigentlich stark ausgehe...

Wenn nicht, dann eben klassisch übers Inet sowie bei Android über die Puls App in meinem Fall.

Lieber wäre mir aber über den grossen Fernseher erstmal bei Entertain... oder auch dann ab August mit meinem neuen Satreceiver, der HBB TV kann (so die Planungsphase)... bis dahin bin ich ja noch an Sky+ gebunden. Das wird dann verschlimmbessert ... :) :) :). Ich will diese "Apps" auch im Receiver sehen, so oder so. Und diese "Sticks" will ich nicht. Auch keine Monatsbindung. Nur Mediatheken, Youtube und dergleichen. Auch weg von Pay-TV.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wir leben in einer Zeit, wo sich alles vernetzt. HBB TV, Amazon Prime, Chromecast, Netflix, Youtube etc. Blurayplayer mit Internetanbindung und Youtube App etc. Nur "Internetkanal" ist gar nicht angedacht, man hat schon eine App entwickelt. Nur die Frage, wo die zum Start sichtbar wird. Mediatheken sind ja auch sehr beliebt, vorher meckern ist auch sehr beliebt. Nun warte doch erstmal ab. Man wird nicht ungestraft 45 Mio. jährlich versilbern, und die Menschen haben nix davon. 45 Mio. ist nicht das Intendantengehalt :)

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ändert natürlich alles...:(

Wie kann man denn 45 Millionen für einen, eine Art You-Tube-Kanal, ausgeben? Zeig mir mal einen einzigen, der soviel geld braucht? :mad:

Onkelhenry gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Vorallem muss man sagen man bietet ja nur Clips an die wöchentlich aktualisiert wird.
    Ich frag mich für was man 45Mio für 40 Clipsendungen pro Woche benötigt.
    Serverkosten. Weit gefehlt. Vieles ist via YouTube zu finden. Also sind die Serverkapazitäten bei YouTube/Google. Auch hier hat man also keine Kosten.

9. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Heißt es dann, man schaut etwas "auf FUNK", oder "bei FUNK", oder "in FUNK"...?

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wage einmal zu behaupten, dass dieser ausschließliche Internetkanal nicht FUNKt.
    Pardon ich meinte nicht funzt, um es mal zielgruppengerecht zu sagen. :LOL:

Abschaltung wird sicher spätestens in diesem Jahrzehnt wieder erfolgen.