1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD und ZDF wird "Funk" heißen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Das ist leider zu befürchten. :(
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, wenn sie dann auch noch die "Hitparade", "Disco", "Reload" und "Auf 3 Sofas durch.." wieder mit aufnehmen, fänd ich es gar nicht mal mehr so übel :D
     
  3. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, ich habe auch den Google Chrome Stick, aber ich finde das sehr umständlich, immer mit tausenden Geräten hantieren zu müssen. Non-lineare Angebote sind für mich eigentlich nur interessant, wenn sie per App im Samart TV, der Playstation, oder wie auch immer integriert sind und direkt am TV angesprochen werden können.
     
  4. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Die Politik untersagt Aufschaltungen neuer Sender und nebenbei werden einfach 2 Kanäle ersatzlos abgeschaltet und den Melkkühen Zwangsgebührenzahlern wird demnächst noch mehr vom Konto abgebucht.
    Von wegen unabhängiger Rundfunk.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.526
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei die gegen Mittag auch schon auf dwdl.de zulesen waren.
    Irgendwo habe ich heute gelesen, es dürfen keine Inhalte die im TV laufen auf der Netflix-artigen Plattform laufen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sollen sie ja nicht.
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und andersrum?
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Nebenbei"?

    Diese Nachricht geistert hier seit Jahren durchs Forum!

    Von ersatzlos kann auch keine Rede sein. Es gibt dafür ein Angebot im Internet, dass startet. (Siehe Überschrift der Newsmeldung)

    Wann wird denn mehr abgebucht? Deine Glaskugel scheint die bestpolierte!

    Welche Abhängigkeit meinst Du denn? Die von der Politik? Überrascht Dich das denn wirklich, wenn der Rundfunk ländersache ist? (Wird hier jetzt aber OT)
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    heißt also die kriegen Millionen für Formate, die ich mir dann selbst anschauen kann. Nix linear.
    Ziemlich an der Zielgruppe vorbei. Ein bisschen Komfort kann man wohl erwarten. Schließlich kassieren die auch.
    Die Auffindbarkeit wird nicht sonderlich hoch sein. Das find ich nich gut.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und um so einen "(d)ollen" Namen, haben die so eine Heimlichkeit in der vergangenen Zeit gemacht?