1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD und ZDF wird "Funk" heißen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige

    scheint ja wirklich so zu sein, dass hier die bestager am werk sind, wenn die trailer wie mtv 1990 wirken. ich gebe die hoffnung aber nicht auf.
     
    Martyn und Onkelhenry gefällt das.
  2. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wann vesteht ihr endlich mal, dass das kein Jungendkanal ist sondern ein Angebot für eine Zielgruppe im Alter von 14 bis 29 Jahren. Der Name Jugenkanal erscheint in keiner einzigen Mitteilung der Ö-R und stiftet nur für Verwirrung. “Das hier ist nicht der Jugendkanal!”, sagt selbst Florian Hager, der Geschäftsführer von FUNK.
     
    liebe_jung gefällt das.
  3. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wird man sich das alles nun eigentlich mühsam auf Youtube zusammensuchen müssen oder läuft das auch in der ARD Mediathek auf dem Smart TV?

    ... zudem ist mir nun nicht so ganz klar, wieso man mit Gebührengeldern nun Inhalte finanzieren muss, die bisher werbefinanziert auf Youtube liefen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
    Met-Mann gefällt das.
  4. Hartz4TV

    Hartz4TV Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Da waren die macher mal voll "KREATIV" beim namen ^^ alo FUCK hätte mir besser gefallen :D ich geb den Sender maximal 6 Monate danach wird er eingestellt wieder.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke eher, dass es wie bei ZDF Neo laufen wird. Die Eigenproduktionen werden nach und nach eingestellt, stattdessen läuft dann Tatort und Wilsberg und die Zielgruppe ist plötzlich 49+.
     
  6. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    2.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Website hat es ja schon mal funk

    14 bis 29 ist aber ein arg großes Feld. Warum denn nicht gleich noch 10 Jahre mehr in die Zielgruppe nehmen?
    Was hat denn der 20jährige mit dem 14jährigen und dem 29jährigen gemeinsam?

    Sehr gute Frage. Aber hey, wir finanzieren ja auch die unverschlüsselte europaweite Ausstrahlung von Fußballspielen, obwohl der wirklich interessierte das ganze zeitgleich auf Sky sehen könnte.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn du einen Smart TV hast, kannst du mit dem Chrome-Browser die YouTube Videos auf den Smart TV beamen. Mit Fire Tv funzt das übrigens auch.
     
  8. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    *ähm*
    Überschrift:
    Du meinst, das ist kein Kinderkanal.
    Oder meinst Du, dass die Überschrift falsch ist?
     
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für so ein dämliches Endergebnis hat sich die Taskforce der Öffentlich-Rechtlichen wohl sicher wieder wochenlang in den diversen Arbeitsgruppen die Nächte um die Ohren geschlagen, um in letzter Minute doch noch zu einem aussagekräftigen Namen zu gelangen...ha..ha...ha...
    Unsere Gebührengelder sind bei solch Schlaumeiern bestens angelegt - oder?
     
    DocMabuse1 gefällt das.