1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD und ZDF: Wen werden die Inhalte begeistern?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Der Unterschied ist aber, dass joiz nicht nur ausschließlich übers web senden möchte, was der Juka aber soll
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich finde den Jugendkanal schon eine gute Idee, allerdings als Online Kanal geht der an vielen vorbei.
    Der Jugendkanal müßte auch als linearer Sender senden, dann würde der bestimmt besser angenommen.
    Außerdem haben Männer, Frauen und Kinder schon mehrere Sender und warum sollte es nicht auch einen Sender für die Jugend gebe, da gibt es bisher keinen.(y)
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin davon nicht begaystert, sondern viel mehr entgaystert und enttäuscht bis dorthinaus! Und dafür wollen sie dann Gelder locker machen, in dem sie die KreaT!Vita:t auslagern und Youtuber anheuern und zudem immer noch keinen Namen für das Kind haben?

    Also ja, ich bin total enttäuscht und entgeistert vom ÖR was der dort krampfhaft versucht für die Jungen auf die Beine zu stellen. Weil der ÖR zu einfallslos und faul geworden ist mit guten fesselnden Ideen umme Ecke zu kommen, müssen ungelernte unprofessionelle Youtuber, die dort Erfolg mit ihrer Selbstdarstellung und teils nützlichen Turorials ernten, rangezogen werden, um von deren Netzexpertise zu profitieren und sich dann so mit fremden Federn zu profilieren.

    So nicht! Dafür braucht ihr nicht so viel Geld für Unkreativität und Nichtstun wehrter ÖR!
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich fürchte auch das es mit dem "Jugendkanal" nicht so recht etwas werden wird. :(
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    soweit ich weiß, sendet joiz doch auch nur noch im web. oder täusche ich mich da?
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja, Joiz sendet auch noch über Kabel bei Unitymedia.;)
     
  7. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei NetCologne im Kabelnetz ist joiz auch zu sehen, als Bestandteil des HD-Pakets.
     
  8. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vor allen Dingen dauert es ewig, vom ersten Quatschen bis zum Sendestart!

    RTL2 YOU war da fix dabei,mit einem annehmbaren Programm und Kooperation mit JOIZ

    Das wird eine defitige Bruchlandung für den Jugendkanal im Web. Schade um EinsPlus! Dort gibt es immer mal wieder schöne Spielfilmperlen im Programm
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist eben so wenn Politiker etwas für das Volk entscheiden, ob das dann sinnvoll ist oder nicht, ist denen egal.
    Der Jugendkanal wollte ja auch linear senden, doch das wurde von Politikern so entschieden, das er nur Online auf Sendung gehen darf.(n)