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Jugendkanal von ARD und ZDF: Vorbereitungen laufen an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2015.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

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    Das ist jetzt hätte, wäre, wenn. Kannst ja gar nicht wissen, wie die Rundfunklandschaft aussähe, hätte es nie den ÖR gegeben, oder wäre der ÖR zum Zeitpunkt X privatisiert worden.
    Vielleicht wäre ja eine privatisierte ARD für Mateschitz interessant, um ServusTV auszubauen? Würdest dann meckern?
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

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    Es geht mi nicht darum, wie unsere Rundfunklandschaft aussähe, wenn es die Öffis nie gegeben hätte, sondern darum, wie sie aussehen würde, wenn diese von heute auf morgen wegfallen würden. Soetwas wie Deutschlandradio Kultur oder Bayern 2 würde es von Privatradioseite sicher nie geben. Das aktuelle, deutsche Privatradio bedeutet leider in den meisten Fällen Hit- oder Jugendradios mit Minimalrotation plus pseudocooler oder künstlich lustiger Moderatoren. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, welche ich sehr schätze, aber die gibt es zum beispiel meistens nicht in ländlichen Regionen.
     
  3. NFS

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    Aber ob sie laufen oder nicht, das schon!
     
    grmbl und FilmFan gefällt das.
  4. rolaf

    rolaf Gold Member

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    Nö -> mÖhRe :ROFLMAO:
     
  5. Wambologe

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    Nein, der Begriff wird nur von Portalen verwendet, die bis heute nicht geschnallt haben, dass es auch im Internet keinen Kanal geben wird. ARD und ZDF verwenden den Begriff selbst gar nicht in ihrer bisherigen Kommunikation. Stattdessen wurde dort zuletzt der Term "Junges Angebot" genutzt.

    In der PM vom ZDF, die Grundlage für diesen DF-Artikel ist, hatte das ZDF den Term sogar tatsächlich auch in Anführungszeichen gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2015
    tesky und Gast 144780 gefällt das.
  6. Heckfan

    Heckfan Junior Member

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    Ist doch wieder nur ein weiteres Beispiel um Gelder einzusparen! Genau wie beim Musikantenstadl (ARD) oder bei Wetten dass (ZDF). Wenn man große Posten einsparen will, fährt man einfach bewusst (!) ein Schiff auf ein Riff und schon ist am Ende mehr Kohle übrig, denn Leidtragende sind neben den verärgerten Zuschauern (unwichtig) immer nur die vermeintlichen Nachfolger (Francine Jordi [ARD] bzw. Markus Lanz [ZDF]), deren persönlicher Mißerfolg dann ja ach so tragisch und ja leider nicht vorhesehbar vom Sender bedauert wird. Genauso wird es mit dem "Jungen Angebot" auch wieder kommen, denn wenn das auch nach kurzer Zeit scheitern wird (wie man sicher schon selber wieder schwer hofft), wird es als kurzerhand als Fehlentscheidung eingestellt und das Geld bei ARD von einsplus und beim ZDF von zdf.kultur weiterhin eingespart (Relaunched wird genau deswegen sicher keins von beidem)! Was einmal funktioniert klappt halt immer wieder, auch wenn es bei einem ganzen Sender schonmal etwas länger dauert wegen dem Umweg über die zu schmierende Politik. Aber immerhin kann so ein Stimmenkauf ja sogar eine ganze Fussball-WM nach Deutschland bringen...