1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD und ZDF: Vorbereitungen laufen an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Länderchefs haben zugestimmt, nun laufen die Vorbereitungen zum gemeinsamen Jugendkanal von ARD und ZDF weiter an, damit der Onlinesender im Herbst 2016 an den Start gehen kann.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Es wird nach wie vor von "Jugendkanal" oder "Jugendangebot" gesprochen und geschrieben. Gibt es dafür immer noch keine offizielle Bezeichnung?
     
  3. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hetz doch nicht so! Das ist der ÖR, also erst mal gaaanz langsam.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Nun mal ganz vorsichtig mit solchen Unterstellungen von "Hetzen"! Mir scheint dass hier manche ihren Verstand beim lesen und verstehen ausschalten.

    Lies noch mal in aller ruhe was ich geschrieben habe ganze ohne irgendeiner Aufregung.
     
  5. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, ich hab sehr wohl gelesen, was du geschrieben hast; ganz entspannt und ohne Aufregung.
    Scheinbar kannst du deine eigene Sprache nicht richtig, sonst wüsstest du, dass das Wort "hetzen" mehrere Bedeutungen hat. Vielleicht liegts auch daran, dass du aus Berlin bist. Vermute, jeder Süddeutsche hier weiß, wie harmlos mein Satz war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
    grmbl gefällt das.
  6. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Was wird wann dann mit ZDF Kultur & EinsPlus??
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Sollen im kommenden Jahr eingestellt werden, um die Gelder für das neue Angebot nutzen und investieren zu können.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.481
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man schon 2 Digi Kanäle dafür einstampft, hätte man einen für eine TV Verbreitung nehmen können.
    Nix geht über ein schön großes HDTV-Bild.
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.127
    Zustimmungen:
    1.932
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heißt "das Ding" dann wirklich J u g e n d k a n a l ?
     
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum nicht? Es gibt ja auch den ÖR-Radiosender "DasDing". :D
     
    Holladriho gefällt das.

Diese Seite empfehlen