1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2014.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    2.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Ich hab zwei Fragen gestellt, aber in keiner gesagt, dass das in dem vorliegenden Artikel drin steht. Wäre das der Fall, hätte ich ja nicht auf die bisherige Diskussion verweisen müssen. Und wenn du nur den Artikel gelesen hast, hattest du dich dann nicht gefragt, wie der Finanzierungsplan aussieht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  2. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Ja, wow. Das ist ja mal echtes Jugendprogramm. Ein Spielfilm, den keine Sau kennt, wochentags um 17:15 Uhr, und eine Serie, die keine Sau kennt, um 22:15 Uhr. Und dazwischen irgendeinen Unsinn, den ebenfalls keiner kennt, geschweige denn sehen will. In der Zwischenzeit schauen die Jugendlichen Musikvideos auf YouTube, "Fuck Ju Göthe" im Kino und "Vampire Diaries" auf Sixx. Warum das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Deutschland unbedingt einen Jugendkanal starten will, obwohl sie nachweislich keinerlei Kompetenz in diesem Bereich (wie in vielen anderen) jemals hatten, haben und haben werden, wissen wohl nur sie selbst. Jugend und angestaubtes Bürokratie-TV von gestern sind nun mal nicht kompatibel. Schuster, bleib bei deinen Leisten.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    4.695
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Fehlende Kompetenz würde ich nicht sagen, denn beim Radio ist man ja garnicht so inkompetent.

    Ich denke man will einfach nicht einsehen das es nicht ohne Lizenzware geht bzw. kein Geld für Lizenzware ausgeben.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.278
    Zustimmungen:
    1.313
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Genau das ist es, was ich seit langem am gesamten Programm der ARD/ZDF verabscheue.
    Es wird keine Lizenzware eingekauft sondern nur deren piefige und muffig anmutenden Eigenproduktionen hoch und runtergenudelt.
    Das ZDF hangelt sich seit den 1980ern von einer Krimiserie zur anderen, sei es damals Derick, Der Alte oder heute die SOKO Produktionen u.ä. Bei der ARD sieht es nicht besser aus.
    Es muss nicht gleich ein Programm werden, dass wie Pro Sieben nur aus US-Importware besteht, aber die eine oder andere internationale Serie täte insbesondere den Hauptprogrammen um 20.15 Uhr einmal ganz gut.
    Ganz zu schweigen von Spielfilmen, die nicht nur nachts versendet werden und das Haltbarkeitsdatum bereits vor Jahren abgelaufen ist.
    Als Gebührenzahler möchte ich nicht nur zu Ostern oder Weihnachten 2-3 hochkarätige aktuelle Produktionen vorgesetzt bekommen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.698
    Zustimmungen:
    7.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    http://www.newsroom.de/news/detail/$IWBNLVHPMSNR/geplanter_jugendkanal_scheitern_ard_und_zdf_an_ihrem_drftigen_konzept

    Das ist das "Konzept". Naja kein Wunder, dass da die MiPräs nicht zustimmen wollen..
     
  6. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Stimmt! Spätestens nach diesem Konzept sollte jedem klar sein das der Jugendkanal eine völlige Totgeburt ist...
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?


    Der Finanzierungsplan der Öffis sieht doch immer gleich aus.

    Anruf bei der KEF, Genehmigt uns mehr Geld, Danke.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Dito, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es für manche Jugendliche schade ist. Aber diese Sender betrachte ich als wesentlich "wertvoller".
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    4.695
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Vorallem EinsFestival und ZDFkultur finde ich schon überflüssig. Kultur und Co. gibt es ja schon massig auf arte und den Dritten.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    12.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    ZDF Kultur ist doch die Abschaltung schon beschlossen vom ZDF. Nur der Rundfunkrat muss noch zustimmen.