1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2014.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Anzeige
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?


    Wenn sowas ein jugend kanal sein soll heiss ich ab sofort
    Uli Hoeneß. So schlechten Geschmack kann man gar nicht
    Haben sich den mist Reinzuziehen.
    Naja typisch ör.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.232
    Zustimmungen:
    1.654
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Warum sollen die Jugendlichen denn auch um die Uhrzeit den Sender schauen? Sind sie dann nicht in der Schule? Das "Jugendprogramm" beginnt ja später. Und warum nicht bis dahin für die Rentner Kochsendungen zeigen, denn die essen ja um 11 Uhr bereits zu Mittag und beginnen jetzt mit den Vorbereitungen, um dann ins Bett zu gehen, wenn die Jugendschiene startet.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Von 07:15 bis 13:15 Uhr laufen die Service- und Kochsendungen, damit der SWR behaupten kann, er würde sich weiterhin an die rechtlichen Vorgaben halten (die EinsPlus ja als Service- und Wissensprogramm und nicht als Jugendkanal definieren). Trotzdem sind die U30 die offiziell erklärte Zielgruppe in den restlichen 18 Stunden.

    Du solltest vielleicht mehr als nur einen kurzen Blick aufs Programm werfen, wenn wenn du eine profunde Meinung abgeben willst. Selbst heute läuft ein Spielfilm und eine Serie.

    17:15 Uhr: Last Night - Spielfilm USA/Frankreich
    22:15 Uhr: Der Tatortreiniger - Serie

    Quelle: Tagesprogramm - einsplus | programm.ARD.de

    Wobei ich zugeben muss: Der TV-Guide auf der EinsPlus-Webseite nennt diese Serien nicht oder ist vielleicht auch absichtlich falsch (schließlich passen Spielfilme und Serien nicht zum Konzept eines Service- und Wissensmagazins).

    Dass man mit EinsPlus aber keine Jugendlichen hinterm Ofen vorholt, würde ich aber unterschreiben. Allein die Aufmachung des Senders...
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Eins Plus zeigt seit ein paar Monaten sehr wohl Spielfilme. 1-2 in der Woche sind es auf jedenfall. Dazu kommen die Wiederholungen.
     
  5. fishmaster

    fishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schade, jetzt hatte ich mich schon gefreut dass der KiKa abgeschafft wird, dabei wollen die jetzt noch mehr sinnfreies Zeug mit meinem Geld produzieren.

    Aber ist ja klar, es reicht nicht, dass ziemlich alle Medien ihre Meldungen von der dpa haben, nein, am besten wir machen alles Private schön kaputt, dann braucht man keine Angst mehr vor kontroversen Meinungen zu haben und alle sind glücklich.
    Und letztlich braucht man ja auch wieder Gründe, warum man den Rundfunkbeitrag erhöhen muss. Was sind denn schon acht Milliarden pro Jahr - das ist doch total lächerlich, so viel kratzt die EU mal eben am Wochenende zusammen und verspricht sie krisengefährdeten Staaten mit mehr als 45 Millionen Einwohnern als Kredite. Peanuts eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.696
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Der KiKa ist ironischweise einer der besseren Angebote von ARD/ZDF...
     
  7. fishmaster

    fishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Terranus, es ist traurig aber da muss ich Dir wohl Recht geben :D
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.199
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Und mit dem Checker (Can) sagen sie indirekt aus, daß sie selbst nichts mehr "checken". :LOL:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?


    Kannst du mir da den entsprechenden Punkt in der News mal zeigen?

    Ich kann den trotz wiederholtem Lesen immer noch nicht finden!
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    4.686
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Genau sowas ist aber nicht wirklich attraktiv.

    Prinzipiell ist zwar nur die Zeit ab 14 Uhr relevant, aber trotzdem versaut man sich mit den Hausfrauensendungen den Ruf bei der Zielgruppe.Wenn dann sollte wenigstens unterschiedliche Namen verwenden, und es als Timesharing vermarkten.