1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2014.

  1. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Und wo ist er das? Bei mir in Süddeutschland nicht.:confused:
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.237
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Was soll das denn abends sein, wenn kein Jugendprogramm?
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    2.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Nicht nur abends, sondern seit ein paar Monaten täglich von 13:15 bis 7:15 Uhr. Zugegeben, keiner den die Jugend tatsächlich toll findet und genau das, was man von der ARD erwartet, wenn sie ganz hipp einen auf hopp machen will (und schon damit ihre Inkompetenz zeigt). Aber das soll er trotzdem sein. Der Jugendkanal.
     
  4. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Mich würde mal interessieren, was aus zdf.kultur wird, falls der Jugendkanal am Donnerstag nicht beschlossen werden sollte. Ob der Auftrag für zdf.kultur dann unabhängig davon dem ZDF entzogen wird. Jetzt ohne Rahmen kann der Sender von mir aus gerne weitersenden und weiterhin alle Filme mit komplettem/unbeschleunigtem Abspann bringen.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.311
    Zustimmungen:
    4.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Einerseits ist für Jugendliche und Junge Erwachsene natürlich Internet schon wichtiger als Fernsehen, aber ganz aufs Fernsehen verzichten möchten Jugenliche auch nicht.

    Pro7, Sixx, Viva, ... zeigen ja wie es geht.

    Nicht wirklich, wirklich für Jugendliche und Junge Erwachsene attraktiv sind nur ganz wenige Sendungen.

    Viele Sendungen sind einfach nur öde, und viele (Senioren)sendungen sogar abschreckend.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Sind die noch ganz dicht?
    NOCH EINEN WEITEREN SENDER?

    Es gibt schon jetzt weit mehr Sender als nötig sind!

    Abschalten und renovieren ist angesagt, aber die fetten Öffis wollen dich fettleibiger werden, da kann die Devise nur lauten NO TOLERANCE !
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Niveauaktivator aus

    Komasaufen Liveberichterstattung, anschließend Wettkot*en, gefolgt von "Kann meine Feundin vom Blasen schwanger werden"

    Niveauaktivator an
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    2.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    Das ZDF hat eine Einstellung unabhängig vom Jugendkanal vorgeschlagen. Die offizielle Begründung war, dass sich das ZDF die verhältnismäßig billigen Formate wegen der Champions League nicht mehr leisten kann. Oh halt. Die offizielle Begründung war, dass sich das ZDF den Sender wegen dem von der KEF verordneten Sparzwang beim Personal nicht mehr leisten kann.

    Ob er tatsächlich eingestellt wird, entscheiden die Regierungschefs der 16 Länder bzw. die entsprechenden Landesregierungen, die den von den Regierungschefs ausgehandelten Rundfunkänderungsstaatsvertrag in Landesrecht umsetzen müssen. Weil sowas dauert, wird der Sender garantiert nicht vor 2015 eingestellt werden. Und wenn man in der Politik der Meinung ist, dass man 2,3 Millionen pro Jahr für die Wiederholungen ausgeben sollte, wird es ihn (egal was Bellut will) auch danach noch geben.

    Hast du mehr als die zwei Sätze gelesen und auch die bisherige Diskussion verfolgt? :rolleyes: Würden ARD und ZDF ihren Jugendkanal bekommen, würden sie drei Sender freiwillig abgeben. Zumindest zahlenmäßig haben sie also vorgeschlagen, das Angebot um zwei Sender zu reduzieren.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    stimmt EinsPlus ist bereits ein Jugendkanal, man zeigt z.b. alte Aufzeichnungen vom niederländischen Kanal "DanceTrippin" unterlegt mit aktuellem Twitter/Facebook/Chatting...kann ja so teuer nicht sein..
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    1.314
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF vor dem Aus?

    eins plus wird schon deshalb nicht von den Jugendlichen wahrgenommen oder eingeschaltet, da der Sender bislang ein Rentnerprogramm mit Wiederholungen von Servicemagazinen aus den Dritten war und leider zum Teil noch ist, wenn ich mir zum Beispiel das Programm jetzt zu diesem Zeitpunkt anschaue:

    8.15 - Schmausen im Hessenpark
    8.45 - Tim Mälzer kocht
    9.15 - Leas KochLUST
    9.45 - Kochen mit Martina und Moritz
    u.s.w.

    Ist eins plus ein Kochsender? Allein die Sendungsnamen sind schon abschreckend und locken keinen Jugendlichen hinterm Ofen hervor. Zudem zeigt dieser Sender nicht eine einzige Serie oder einen Spielfilm.

    Nein, mit solch einem Programm kann man keine Jugendlichen ansprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014