1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD und ZDF geht online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2016.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, aber nicht nur die Jugendlichen sind mittlerweile fast alle "Smombies", sondern Milliarden Menschen nahezu aller Altersgruppen und Bevölkerungsschichten auf der ganzen Welt (ausgenommen ich). Die Erde ist zu einem Smombieplanet geworden!:eek::D

    Gruß Holz (y)
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Echt? Ich kann mir da momentan noch gar nichts drunter vorstellen. (aber ich gehöre ja auch nicht mehr zu der angestrebten Zielgruppe)
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das stimmt, wie hypnotisierte Karnickel latschen die auf der Straße lang. Glotzen nicht nach links und rechts.
    Super geeignete Zuseher eines ARD/ZDF Onlinekanals.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    jupdidei, man sendet und keiner ist dabei
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Da macht man sich als Beitragszahler noch der Beihilfe zur Suchtförderung schuldig.
     
    XL-MAN gefällt das.
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Leider ja.

    Das ist hinreichend tief ausdiskutiert worden, anhand der zahlenden Haushalte, die über einen Kabelanbieter ÖR erhalten, welcher nicht alle ÖR in HD einspeist.

    Fazit aller Diskussionen: Man muss das mitzahlen über die Rundfunk Haushaltsabgabe. Es kommt wegen obigen keiner drum herum.

    Btw. evtl. kommt es somit zu einem Ausgleich, da Kabelhaushalte garantiert schnelles Internet bekommen.

    Ok, aha.

    Gibt es eine Streamadresse oder ähnliches dafür?

    Allerdings, in Wikipedia steht, das es erst am 1.Oktober 2016 losgehen soll.

    Jugendkanal von ARD und ZDF – Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.977
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    So ist es auch. Wahrscheinlich hat mal wieder kaum jemand den Artikel gelesen, sondern nur die Überschrift.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Yoh. Und ich gehöre dazu.

    Auf

    Fragen und Antworten - Junges Angebot von ARD und ZDF

    steht das es keinen Stream geben wird, sondern Drittanbieter wie Youtube, Snapchat, Facebook, Instagram etc. die Inhalte weiterverbreiten.

    Diese Verbreitung hat für mich aber nichts mehr mit dem Begriff Kanal zu tun.

    Ich würde wenigstens eine lineare Kanalkomponente der Beiträge dieses Rundfunkbetreiber erwarten.

    Ist eher eine Plattform am Rande des ARD und ZDF Universum, das evtl. Junge Menschen finden.

    Ich denke eher nicht.

    Alleine schon die Internetadresse mit dem vollen komischen Namen im String, ist mehr als schlecht zu finden und zu merken.

    Vorschlag an ARD und ZDF. Nennt die Homepage: JUKA.TV ... oder so

    Das kann man sich einigermassen merken.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei ja Youtube auch Live Streams anbietet.
    Seit wann muss man sich sowas merken? Dafür gibts doch Favoriten. Gibst Du etwa oben in der Adresszeile eine Internetadresse ein? ;)
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ganz ehrlich: Ja, manchmal und manchmal Nein.

    Vor wievielen Rechner ich täglich sitze, da ist z.B. spiegel.de mal schneller eingegeben als zu überlegen ob diese Adresse gerade in den Lesezeichen ist.

    Evtl. ist es ja auch ein Fremdrechner, dem ich ja nicht evtl. ungewünschte Lesezeichen hinterlasse.

    Aber Streamadressen z.B. die speichere ich mir in .m3u Dateien, die sind zu kompliziert zum merken.