1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD und ZDF: Gegenwehr der Privatverbände

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2015.

  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Gegenwehr der Privatverbände

    Stimmt. Die ÖR haben bei den Jugendlichen den Ruf des Seniorenfernsehens und das bekommen ARD und ZDF auch nicht so einfach weg. Man versucht es zwar mit hippen und innovativen Ideen, aber wenn da dann rauskommt, daß eine 65jährige Quasseltante namens Gottschalk in einer 30minütigen Show, unterbrochen von 3 Werbeblöcken, den Teenagern von heute erklärt was ein Hashtag ist ... :rolleyes:. Das ist ungefähr genauso authentisch, wie wenn ein Teenager seinen Opa fragt wie ein Handy funktioniert.

    Im Bereich des Kinderfernsehens, also 3 bis 12 Jahre kann der KiKa durchaus überzeugen. Für Teenager, da müssen ARD und ZDF viel an ihrem Image arbeiten.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Gegenwehr der Privatverbände

    Werbung im Kika erlauben - das wäre ein Schritt in Richtung Lösung. :D