1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    "Man" zahlt mehr? Kann ich nicht bestätigen. Ich zahle den gleichen Betrag wie 2012, 2011,...

    Wieviel Prozent der gezeigten Sendungen, sind recycelt und liefen somit schon vorher auf anderen Sendern der ARD?

    Ich hoffe, Du tust es dann auch, wenn er gestartet ist! Wenn ich mich recht erinner, dann hast Du doch Kinder, vielleicht entspringen die ja mal dem "Super RTL" & "RTL2" Angebot und finden etwas sehenswertes auf dem Jugendkanal der ÖR!

    Ach, ich glaube das hättest Du auch schon vorher gemacht, ohne Jugendkanal! Dein Problem mit der Rundfunkgebühr hat in meinen Augen nichts mit deinem sogenannten "Verjüngungswahn" zu tun!
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Genau, es war noch die Rede von der Einstellung guter Sendungen wie z.B. 3sat neues und c't magazin.tv und das Ausgeben des Geldes für teure Sportrechte und DVB-T. Aber das hatten wir ja schon mal besprochen...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Radiohörer wieder mal am meckern... Ist ja nix neues.
     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Das war echt eine klasse Sendung ;)

    [​IMG]
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Ich habe dem hr diesbezüglich schon mehrere E-Mails geschrieben. Immer heißt es "aus Kostengründen" oder "bald startet der Ratgeber Internet". Doch diese Sendung ist für mich so schlecht und lieblos gemacht, dass es sich fast nicht mehr lohnt zuzusehen. Wenn man nichtmal cttv finanzieren kann, dann kann man ein Jugendprogramm erst recht nicht finanzieren.
     
  6. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Theoretisch hat man Programm ;)

    Diverse Serien von zdf_neo (z.B. The Middle)

    und natürlich die tollen EinsPlus Sendungen ;)
     
  7. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Da muss man relativieren: Bei c't tv hatte nicht nur der hr ein Wörtchen mitzureden. Denk mal nach, wer an der Entscheidung zur Einstellung noch beteiligt gewesen sein könnte...
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Auch wenn die c't wirklich eine tolle IT-Zeitschrift ist, das c't Magazin im Fernsehen war dann doch eher ComputerBild TV. ;)
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Der Heise Verlag und der Hessische Rundfunk hatten sich die Kosten für die Sendung geteilt. Ich denke aber eher, dass das Veto von der Seite der öffentlich-rechtlichen kam, denn sonst hätten sie eine andere IT-Sendung auf die Beine Stellen können. Der Ratgeber Internet wurde meiner Meinung nach katastrophal umgesetzt.

    Dann noch ein Beispiel, dass eher für die Schuld der öffentlich-rechtlichen spricht: 3sat neues wurde eingestellt, obwohl dort kein Dritter beteiligt war.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Ich sehe das nicht so. Auch wenn die Sendung manchmal unseriös wirkte, für mich war es die beste Sendung, die der hr jemals zu stande gebracht hat.