1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Aber nicht zu sehr verjüngen. Sonst haben wir künftig weniger informative Sendungen.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Denke das ein neuer Jugendkanal sofort über DVB-S als auch über DVB-C verfügbar wäre.

    Nur ob er auch ins analoge Kabel kommen würde oder nicht ist wohl fraglich. Wenn die Landesmedienanstalten ihn als "Must Carry" erklärern, und ggf. dann ein anderes Drittes opfern, könnte es schon sein das er relativ schnell auch im analogen Kabel zu empfangen wäre.

    Aber da die öffentlich-rechtlichen Programme auch via DVB-C frei empfangbar sind, wäre das ja nicht so tragisch.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Ich denke Nelli bezieht seine Aussage auf den Streit der Kabelnetzbetreiber mit den ÖR bei dem es um die Einspeisevergütungen geht, Martyn.
    Die Kabelnetzbetreiber müssten dann falls die ÖR diese nicht weiter bezahlen nicht mehr alle ÖR-TV-Programme ins Kabel einspeisen; sondern nur noch die "ÖR-Must-Carry-Programme".
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Wenn das so einfach wäre. Der Streit zwischen den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und den Kabelnetzbetreibern lässt das aktuell nicht zu.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Neue Programme gibt es ja meist eh über den Satempfang. Zwangsverkabelte müssen dann eben für Druck bei ihrem Ghettokabler sorgen.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Wer redet denn von einem neuen Programm?
    Es wird ein vorhandenes umbebaut!
    Es ist nur noch nicht entschieden, welches.
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Eins Plus und einer der ZDF-Digitalkanäle fusionieren zu einem gemeinsamen Jugendkanal, ergo wird es einen ÖR-Sender weniger geben. Mehr dazu hier:
    www.satnews.de - Willkommen
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Aha, dann wird es jetzt also Ernst. Na mal sehen, was daraus wird. Ich begrüße einen ÖRR Jugendkanal. Sowas fehlt wirklich in Deutschland. Gut finde ich, dass dafür die bisherigen Digitalsender zusammengelegt werden und kein neuer Sender gegründet wird.

    Ich denke, damit sind die Tage von ZDF Kultur gezählt. Denn es wurde ja vom ZDF bereits indirekt angekündigt, dass man ZDF Kultur, zugunsten eines gemeinsamen Jugendkanals, aufgeben würde.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    komisch...ich schaue mir vieles auf den dritten an, vor allem WDR und das ist nicht gerade seniorenprogramm. klar, es ist auch kein programm für jugendliche...aber wenn ich degeneriertes hirnfurz-TV schauen wollen WÜRDE, dann würde ich auch die privaten einschalten und nicht die öffentlich-rechtlichen! :eek:
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Entscheidung kommt 2013

    Warum sollte man das gut finden? Man bezahlt ab 2013 mehr und bekommt einen Sender weniger (EinsPlus), der wirklich tolle Sendungen gezeigt hat. Auf ein Jugendprogramm kann ich verzichten. So zieht man den Gebührenzahlern das Geld aus der Tasche. Wenn es keine Zwangsgebühr hätte, würde ich den ör gerade wegen diesem Verjüngungswahn keinen Cent zahlen.