1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal von ARD und ZDF: Das Konzept im Detail

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Das Konzept im Detail

    Na toll gibts solche Smartphones auch mit 55" Display?
     
  2. XBOX360Fanboy

    XBOX360Fanboy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Das Konzept im Detail

    Also es ist wirklich schade um ZDF Kultur und Einsplus, wenn dafür so ein Quatsch kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2015
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Das Konzept im Detail

    Das sieht eher so aus als hätte man bei den Öffis ein Brainstorming mit Begriffen zum Thema "Jugendliche und ihre Medien" gemacht und versucht nun den geplanten Jugendkanal auf allen Plattformen zu verwursten, die ihnen da eingefallen sind. Da waren dann Smartphones und Facebook natürlich ganz vorne mit dabei...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Das Konzept im Detail

    Ja scheint so...
    Das man auf dem Handy aber nur Videos von Youtube (o.ä.) schaut und nicht ganze Sendungen, kommt ihnen nicht in den Sinn...
     
  5. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Das Konzept im Detail

    Einfach nur grandios - und wie kommt es nur, dass es mich absolut 0 überrascht... Superb auch der massive Einbau von Datenkraken wie Facebook. Traurig, dass man die Gebühren dafür verschwendet eine derartige Plattform noch und nöcher mit Daten zu versorgen.
    Aber kein Wunder, wo immer der Name T. Bellut auftaucht steckt halt Qualität drin...
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Das Konzept im Detail

    Vielleicht als Folded Panel?
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Das Konzept im Detail

    Jetzt fängt der ÖRR an zu sparen. Für diesen Witz werden 2 TV Programme eingestellt und dieses Konstrukt folgt mit Sicherheit ein Jahr später.
    Toll auch, das sämtliche Datensammler mit involviert werden. Das ist Jugendarbeit, wie es sich die alten Herren im ÖRR vorstellen.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Das Konzept im Detail


    Wenn alte Säcke entscheiden was für die Jugend gut sein soll,
    dann kommt so ein Scheiß bei raus.
    Sollen sie es besser lassen. Es wäre wirklich besser.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Das Konzept im Detail

    Was erwartet ihr eigentlich? Um die heutihe Jugend zuerreichen muss dieser "Sender" im Internet stattfinden! Die schauen heute kaum noch normales TV!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jugendkanal von ARD und ZDF: Das Konzept im Detail

    Man sieht ja was dabei rauskommt - wenn ich auch bei "Rock am Ring" diese unnützen und nichtssagenden Twitter-Kommentare sehe finde ich die einfach nur nervig und das obwohl ich altersmäßig voll in die angestrebte Zielgruppe für diesen Käse fallen dürfte. Da war der einblendungsfreie Hosen-Zusammenschnitt im Ersten gestern Abend eine wahre Wohltat...

    Gerade EinsPlus ist mit sowas ja immer schon vorne dabei, irgendwer beim SWR fand Twitter scheinbar so cool, dass man letztes Jahr ja sogar den ESC im kleinen Fenster mit Twitter-Chat rundum gezeigt hat. Das erinnert ein bisschen an VIVA PLUS im Endstadium, als nur noch "Get The Clip" dort lief und man nichtssagende SMS ins Fernsehen schicken konnte, nur sind die Zeiten schon seit Jahren vorbei und die Öffis entdecken nun die nächste Stufe dieses unsäglichen Trends für sich...