1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal: Starttermin steht - Name noch geheim

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2016.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Der WDR wollte ja über DAB+ den Schlagersender verbreiten wurde ihn nur nicht erlaubt weil die zuständigen Politiker in NRW an DAB+ nicht glauben. In diesem Fall war oder ist das Internet nur eine Notlösung die ihn von der Politik aufgedrängt wird. Also von wegen voll In. Und was den Jugendkanal angeht, auch hier ist die Politik nicht ganz unschuldig dass das ganze nun im Internet stad findet. Aber schlussendlich sind auch die ÖR schuld, man bräuchte kein Schlagersender wenn man es auf die bisherigen Wellen, sei es WDR4 oder Bayern 1 gelassen hätte. Und was den Jugendkanal angeht, schreibst du es je ja selber das gerade einPlus schon sehr stark zu Jugendkanal umgebaut worden ist.
     
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mich ärgert einfach nur, dass ausgerechnet mein Lieblingssender der digitalen, EinsPlus, geopfert wird. Dabei ist doch EinsPlus schon sowas wie ein Jugendkanal. Dort laufen bisher schon so viele Sendungen, die vor allem auf ein junges Publikum ausgerichtet sind. Das hätte man lieber etwas konsequenter ausbauen sollen.

    Fernsehen im Internet. Wetten, dass sich die Teenager darüber kaputtlachen, was sich die alten Schnarchnasen da für sie ausgedacht haben?
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dir scheint nicht ganz klar, das diese "nur im Internet" Entscheidung nicht von den ÖR kommt, sondern von der Politik.

    Länder dampfen Jugendkanal von ARD und ZDF ein


    Ebenso hätte der WDR das Schlagerradio über UKW und DAB+ gesendet. Dies wurde aber von der Politik im WDR Gesetz untersagt.

    Neues WDR-Gesetz: Schlagerradio wurde nicht genehmigt


    Dazu müsste man sich aber informieren und könnte weniger seine Vorurteile pflegen um einfach mal drauflos zu poltern! ;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @liebe_jung , kannst drauf warten das @Blue7 darauf antwortet. Habe nämlich auch geschrieben das es eine Entscheidung der Politik war. Aber das wollen ÖR-Gegner nicht hören. ;)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warten tu ich da nicht.

    Aber ich hege noch Hoffnung, dass die Leute sich vielleicht mal informieren oder zumindest versuchen Sachverhalte zu verstehen, bevor sie ihre Stammtischschublade öffnen. ;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich weiß, dass die Zulassung vom WDR Schlagerradio gescheitert ist.
    Trotzdem stammt die Aussage, dass man im Internet den Sender verbreiten will vom WDR nicht von der Politik. Das ist der feine Unterschied.
    Man will mit hängen und würgen jetzt ein Schlagerradio starten, nachdem der NDR und mit BR Heimat eine ÖR Anstalt so einen Sender hat.
    Dazu kommt das der WDR gar kein so großes Interese an DAB+ hat, denn diese Anstalt ist der einzige die den DAB+ Ausbau durch Private in NRW blockt. Dazu kommt noch, dass man nicht an den Erfolg von DAB+ glaubt und dieser Standart zum Scheitern verurteilt ist.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ursprünglich ging es um eine Parallelverbreitung. Aber die wurde nicht genehmigt.