1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal: Starttermin steht - Name noch geheim

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Sind die auch im Medienbereich tätig? Nicht? Dann gäbe es da auch keine rechtlichen Probleme.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Werbung gehört auch zum Medienbereich.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Die Abschaltung wird früher sein, jedenfalls wurde deis immer so kommuniziert. Das ZDF würde zdf.kultur z.b. lieber heute als morgen einstellen.

    Der SR geht am 01.07 mit seinem HD-Programm in den Regelbetrieb. Vlt ein Hinweis für den letzten Tag von Eins Plus?
     
  4. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie oft soll 1Plus noch eingestellt werden?;)
    1Plus habe ich immer gern gesehen, schade. :(

    Wieso wird das alles auch nur noch auf drittanbieter-Seiten gezeigt. Muss man die amerikanischen Web-Konzerne damit auch noch pushen?
     
  5. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das ist ja auch nicht schwer. Beim TV drücke ich eine Taste und habe mein Programm. Beim Webfernsehen muß ich schon mehr machen. Beim PC muß ich diesen hochfahren, kostet Zeit, ist unflexibel und ich hocke am Schreibtischstuhl. Beim Smartphone habe ich ein mickriges Display. Bei HbbTV muß ich mich durch etliche Menüs durchklicken. Das mit dem Jugendkanal wird nicht funktionieren. Als Fortsetzungsprogramm zum KiKa im linearen TV hätte es etwas werden können. Aber so, der Jugendkanal wird am Publikum vorbei senden. Stellt euch mal die Situation im Schulbus vor: Schüler blickt auf's Smartphone seines Kumpels und fragt: Was machstn da?
    Antwort: Ich gucke den ARD/ZDF Jugendkanal.
    Antwort: IIIIEEEE! Grufti-TV. Wie kraß bist du denn drauf? ARD und ZDF guckt meine Oma.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mir wäre auch eine normale Verbreitung über DVB leiber gewesen, denn bei einem linearen Fernsehsender würde man vielleicht doch desöfteren vorbeizappen wenn z.B. mal bei Pro7, Sixx, RTL2, TLC, Viva/CC, ... nichts läuft, mal hängen bleiben, und dann vielleicht sogar öfter gezielt einschalten.

    Nur müsste s schon ein eigener Programmplatz sein und eine Fortsetzung von KiKa. Denn KiKa sendet ja bis 21 Uhr und da würde für einen Jugendkanal einfach zu wenig Zeit bleiben. Selbst wenn man schon um 19/20 Uhr wechseln würde. Und würde man schon um 17/18 Uhr wechseln, dann würde wiederum KiKa zu kurz kommen.

    Wenn man sich die Programmeckpunkte wie "Tatort-Special" oder "Der BND-Komplex" ansieht klingt das für mich eher auch einem Programm für die Zielgruppe 40-55, also eher ein zweites ZDFneo.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. snowking

    snowking Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sehr bedauerlich, ich mag die Sender.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja Saturn hatte damals auch etwas gegen das Scfi Logo und hatte dennoch nichts mit dem Sender zu tun.
    Es wird dann trotzdem erstmal geklagt auch wenn es Sinnlos ist. ;)
     
    NFS gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wird doch gespart. Zwei Sender werden für diesen Internetprojekt eingespart. Und bis aufs Internet sparrt mach sich für diesen Sender auch noch die restlichen Verarbeitungswege und damit auch viele Zuschauer.

    Also wenn das nicht gespart ist. Und wegen Erfolglosigkeit wird der Sender nach ca. ein Jahr auch eingespart. :D
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Oder man hätte einfach das bis jetzt sehr gut positionierte einsPlus bei Jugendlichen ausgebaut und fortgeführt. Zudem der Sender über alle Verbreitungswege empfangbar war. Ne man fängt lieber von vorne an.

    Bei den ÖR ist Internet gerade voll In. Man plant ja auch ein WDR Schlagerradio für Zuhörer ab 70 Jahre im Internet, weil man offiziell nicht dran glaubt, dass DAB+ sich durchsetzen wird.