1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendkanal ohne Sieben-Tage-Regelung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bereits am Vormittag sickerte durch, dass der geplante Jugendkanal von ARD und ZDF ein reines Online-Angebot werden wird. Dies wurde nun auf der Pressekonferenz Ministerpräsidenten offiziell bestätigt. Malu Dreyer sprach von einem "guten Kompromiss". Dabei soll die Sieben-Tage-Regel für das Jugendangebot nicht gelten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jugendkanal ohne Sieben-Tage-Regelung

    Wollen die ihre Zuschauer für blöd verkaufen?
     
  3. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jugendkanal ohne Sieben-Tage-Regelung

    ... auch schon bemerkt!? :wüt: :rolleyes:

    Gebühren abstottern und in den Mediatheken nur 7 Tage Filme ansehbar :confused: :rolleyes:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Jugendkanal ohne Sieben-Tage-Regelung

    Ähm. Die 7 Tage Grenze hat NICHT der ÖRR zu verantworten...
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.446
    Zustimmungen:
    2.093
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jugendkanal ohne Sieben-Tage-Regelung

    Finde die "7-Tage"-Regel eigentlich garnicht so schlimm. ;)

    Denn Nachrichten, Journale, Polittalk, ... wären oft nach mehr als 7 Tagen ohnehin veraltet. Und für Filme und Serien gibt es ja die VoD-Anbieter.

    Einzig die Verbrauchermagazine und Reportagen möchte man sich öfters noch gerne nach längerer Zeit anschauen.

    Trotzdem denke ich ist die fehlende Verbreitung über DVB-C/S ein grösserer Nachteil, als sie Ausnahme von der "7-Tage"-Regel Vorteil sein kann. :(
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.124
    Zustimmungen:
    4.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Jugendkanal ohne Sieben-Tage-Regelung

    Einige Dokumentationen und Magazine sind länger als 7 Tage drin. Zwar etwas versteckt , aber sie sind da. Hat mich auch gewundert.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendkanal ohne Sieben-Tage-Regelung

    (Zeit)Geschichte ist von der 7 Tageregelung nicht betroffen
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jugendkanal ohne Sieben-Tage-Regelung

    Und wer entscheidet, was zur Zeitgeschichte gehört und was nicht?
     
  9. paulinchen

    paulinchen Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jugendkanal ohne Sieben-Tage-Regelung

    Weiß jemand, wann dieser Jugendkanal starten könnte? Dass das dieses Jahr nicht passieren wird, ist mir schon klar. Aber ist das im Laufe des nächsten Jahres machbar?
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jugendkanal ohne Sieben-Tage-Regelung

    Verband Privater Rundfunk Tiefflieger, da tut sich doch wieder eine "Spielwiese" auf.
    Vorsorglich mal schon das Propaganda-Sprachrohr in Stellung gebracht.... :LOL:
    Ich weiß das nicht. Hat man bisher warten müssen, kommts auf ein Jahr nun auch nicht mehr darauf an. Auch wenn einige bis dahin aus der Zielgruppe rausgefallen sind.
    Aber ein gutes hätte vielleicht ein etwas späterer Start: Bei dem Ein-oder Anderen ist vielleicht bis dahin das Internet schneller. (wenn es gut läuft, meine ich)
     

Diese Seite empfehlen