1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendgefährdend? Medienwächter überprüfen Topmodel-Show

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2015.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Jugendgefährdend? Medienwächter überprüfen Topmodel-Show

Also mir fehlen nun echt die Worte und könnte stattdessen erruptieren - wie ein Springbrunnen.

Quelle

Erst nach Jahren prüfen die GNTM und nun weil die faulen Kontrollleute offenbar im TV zu wenig finden (wollen), gehen die auf YouTube-Stars los. Also jetzt werd ich zum Stier. Tauscht diese Leute aus!!! Dafür zahlen wir keinen Beitragsservice, damit den Sendern fast alles durchgeht, aber bei den YouTubern da sieht man ganz streng hin. Wo bleibt diese Strenge bei den Sendern, wenn ich sehe wie oft dort solche Schleichwerbung stattfindet und beim Sport sogar eine Dauerwerbesendung stattfindet.

Dieses Doppelmaß ist mir zutiefst zuwider und zeigt mit überragender Deutlichkeit, dass die Kontrollgremien nicht im entferntesten ihren Aufgaben nachkommen!!!

Wenn sie wenigsten im TV richtig kontrollieren und aufsichten würden, würde ich mich über diese YouTube-Kontrollen gar nicht so empören und würde das sogar begrüßen, aber in diesem Fall fehlt mir jegliches Verständnis bzw Toleranz dafür.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Welches Wissen vermittelt mir "Rote Rosen", "Lindenstraße" oder "Rosamunde Pilcher" denn so?

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wer sagt den das die ÖR ausschließlich Bildungsfernsehen sind??

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Eigentlich sollte nirgendwo betrogen werden.

Aber machen tun es ohnehin alle. Sogar der ADAC und das ZDF die ja beide lange Zeit als "serös" galten.

Wenn man also ohnehin betrogen wird, dann kann man sich gleich für die unterhaltsamere Variante entscheiden. :winken:

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Pro 7 würde attraktiver werden, wenn der Sender diesen Klumpen Schrott aus dem Programm nehmen würde, das Niveau würde erheblich steigen.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Würde Pro7 aber nur noch US-Serien und Filme zeigen, würde auch wieder gemeckert.

Und Shows die zugleich anspruchsvoll und unterhaltsam sind, sind eben nicht so einfach günstig zu produzieren.

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wie kann man nur Fiction/Drama mit Wissen vermischen?!? Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Da würde ich viel mehr RTL Aktuell und Pro7 News mit Tagesschau und heute vergleichen. Oder eben die Dokus auf phoenix und zdfinfo mit .... da fängt es schon an. Galileo etwa? Nicht wirklich, sondern nur bedingt. Und BBC-Dokus sind eben von BBC, wenn das auf Pro7 und so läuft, also nichts wirklich eigenes bei den Privaten was Bildung angeht. Und selbst wenn, wie bei Galileo ist es nur in Teilen brauchbar. Was nützt einem bei Galileo ein Vergleich - in einem angeblichen Wissenmagazin, wie es sich selbst zu nennen beansprucht - zwischen den aufregendsten und besten Rutschen oder Freizeitparks weltweit? Muss man unbedingt wissen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  8. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

da ich die Sendung bisher nie gesehen habe, würde mich mal interessieren, was daran jugendgefährdend sein soll?

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Absolut nichts! Ein Sturm im Wasserglas. Angeblich soll das Anschauen dieser Sendung Magersucht bei Mädchen auslösen. Ich will Magersucht, eine sehr ernste, ggf. sogar lebensbedrohliche Krankheit, jetzt nicht kleinreden, aber das noch weit verbreiterte Problem bei Jugendlichen ist Fettleibigkeit.

Die Argumentation ist etwa so sinnvoll wie die Behauptung, dass das Anschauen der Tagesschau dazu führen kann, dass man Dschihadist wird. Das kann im Einzelfall sicher stimmen. Also: keine Nachrichten mehr vor 23:00 Uhr.

Echte Magermodels gibt es in der Sendung übrigens nicht, die werden frühzeitig ausgesiebt. Dass gesunde Ernährung und Sport sinnvoll ist, wird in der Sendung übrigens mW auch sehr betont.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, was genau an GNTM ist jetzt jugendgefährdend? Was genau haben die Kontrollinstanzen übersehen? Willst Du eine Geschmackspolizei einführen? Wenn man das Ernst nimmt, müste ein Erlass rausgehen, dass im Fernsehen nur noch dicke Frauen gezeigt werden dürfen... :wüt:

In Free-TV-Privatfernsehbashingthreads machen sie alle dicke Hose, dass der Trash aus Jugendschutzgründen verboten gehört und dann gibt es einen Aufschrei, wenn die FSF mal eine Folge von "Walking Dead" als jugendgefährend einschätzt...