1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugend in Ostdeutschland - Die Hoffnung für Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 15. Juli 2004.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    siehe spiegel-online

    Das bringt mir die Hoffnung, dass zumindest die Jugend noch reformbereit ist und Deutschland doch noch eine Chance hat, sich der immer stärker aufholenden Wirtschaft in anderen Ländern zeitgemäß anzupassen.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Jugend in Ostdeutschland - Die Hoffnung für Deutschland?

    Titel: Aufbruch der Zonenkinder

    Selbst der Spiegel gibt sich nun schon solchen BILD Niveau Schlagzeilen hin. Sorry aber bei der Überschrift fühle ich mich als Ostdeutscher deffamiert! :mad:

    Auch wenn man in dem Artikel als junger Ostdeutscher weggkommt ist die Überschrift einfach MÜLL.
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Jugend in Ostdeutschland - Die Hoffnung für Deutschland?

    Das ist ein Buchtitel, der die Jugendzeit in der DDR darstellt. Deshalb passt die Überschrift und ist nicht diffamierend.
     
  4. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Berlin
    AW: Jugend in Ostdeutschland - Die Hoffnung für Deutschland?

    Also, wenn ich mit der Bundesbahn durch die ostdeutschen Länder fahre (Regionalbahn) und sehe die betrunkenen Jugendlichen, dann wird mir um Deutschland's Zukunft nicht bange. Von den alten Bundesländern gar nicht zu reden. Aber was soll man sonst mit dem Geld machen, wenn nicht in Bier und Schnaps umsetzen.:(
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Jugend in Ostdeutschland - Die Hoffnung für Deutschland?

    Man ersäuft halt seinen Frust.
     
  6. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Berlin
    AW: Jugend in Ostdeutschland - Die Hoffnung für Deutschland?

    Vielleicht, aber dafür braucht man Geld!
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Jugend in Ostdeutschland - Die Hoffnung für Deutschland?

    Ach, so eine Pulle Goldbrand kostet nicht die Welt[​IMG]
     

Diese Seite empfehlen