1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Judith Rakers hört bei „Tagesschau“ auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich sehe mir nie die Bildschlagzeilen an. Wozu auch. In München gibt es 2 andere Boulevardzeitungen. Die schau ich auch nicht an.
    Ich kenne sie zwar dem Namen nach. Man MUSS sie aber nicht kennen.
    Nicht jeder ist TV süchtig.

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wenn man die 20 Uhr Tagesschau anschaut ist man TV süchtig.
    Nun im Winter schaue ich vermehrt TV, aber im Sommer setze ich mich ab und zu auf den Balkon und lese ein Buch oder Streaming bzw. Fanclub-Magazine von Star Trek und Star Wars.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat überhaupt nichts mit Interessenslage zu tun.
    Ich laufe nur mit offenen Augen durch die Welt.

Passiert halt automatisch, wenn man an Zeitungen vorbei läuft.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Neim.
    Ich wohne in einem Dorf. Da gibt es keine Bildzeitung. Keine einzige.
    In der Stadt laufe ich durchaus an Zeitungskästen vorbei. Die stehen da an jeder Straßenecke. Meist TZ und AZ.
    Da stehen meist Schlagzeilen von lokaler Bedeutung drauf.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2024
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Natürlich hat es etwas damit zu tun. Man kann bestimmte, für einen persönlich unwichtige Sachen z.Bsp. auch ignorieren und sei es der Blick auf ein eventuell vorhandenes Zeitungsregal. Da passiert dann auch nicht zwangsläufig etwas automatisch.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hat man aber leicht einen Tunnel Blick oder läuft mit Scheuklappen durch die Welt.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wie kommst du darauf? Es gibt interessanteres und auch wichtigeres als aus Langeweile oder voyeuristisch den Blick auf die Schlagzeilen von Postillen zu richten, welche ansonsten doch verteufelt werden. ;) Und wie gesagt, nicht überall gibt es Kioske oder kommt man an solchen vorbei bzw. haben auch nicht alle Einkaufsmärkte ein Zeitungsregal im Kassenbereich oder überhaupt ein derartiges.
    Hier bei uns steht nur ein Zeitungsständer beim Bäcker mit den üblichen Verdächtigen. Diesen lasse ich persönlich einfach rechts liegen, bezogen auf den Aufstellort. Wenn du nicht anders kannst und dich dahingehend einfach nicht unter Kontrolle hast, dann ist dies auch kein Problem.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @rabbe
    Also dass es Geschäfte gibt, die an der Kasse KEIN Zeitschriftenregal haben, halte ich für ein Gerücht. Das ist überall so aufgebaut und wird so aus den Zentralen vorgegeben. Genauso, dass das Kühlregal hinten ist, damit man einmal durch den Laden gehen MUSS

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Siehste mal. Lernst hier immer wieder etwas dazu. Im hiesigen NORMA gibt es z.Bsp. kein Zeitungsregal an der Kasse. Die haben sogar gar keins. Im Kassenberich gibt es da Kippen, Batterien und Gutscheinkarten. Im Kaufland der Kreisstadt befinden sich die Zeitungsregale gleich am Beginn der Einkaufsrunde. Kann man insofern auch und ganz leicht links oder rechts liegen lassen. Aber wie gesagt, selbst wenn es eins in unmittelbarer Nähe oder direkt im Kassenbereich gibt, muss man nicht zwangsläufig einen Blick darauf werfen, geschwiege denn auf die Titelbilder und damit die Schlagzeilen irgendwelcher Postillen.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Komisch passt hier beides nicht zum lokalen REWE Markt. Zeitschriften sind keine an der Kasse und das Kühlregal steht in der Mitte. "Hinten" gibt es Getränke.

Scheint also nicht so streng gehandhabt zu werden deine "Vorgabe aus der Zentrale".

rabbe gefällt das.