1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Judith Rakers hört bei „Tagesschau“ auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Von das blau/braune Gesocks sollte es das besser werden. :rolleyes:

ms0705 und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt: selbst wenn man wirklich kaum Sendungen guckt, so kommt man doch zufällig an einer Zeitungs-Schlagzeile vorbei oder landet beim surfen im Netz bei so einer Headline.
    Ansonsten ist man scheinbar mit Scheuklappen unterwegs

Benjamin Ford gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Kanntest du denn bis jetzt Anja Koebel? ;) Benni kennt die sicherlich schon länger.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Über eine Anja Koebel wird ja auch nicht in dem Maße berichtet wie über Judith Rakers. Daher darf man Erstere auch ruhig nicht kennen

5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja Anja Koebel als Moderatorin vom MDR Sachsenspiegel kenne ich, auch Stephanie Haiber, Georg Bruder oder Tanja Gessner von SWR Aktuell, aber Moderatorinnen und Moderatoren von WDR, NDR, BR,HR, RBB-Regionalmagazinen kenne ich nicht, weil ich diese Dritten kaum schaue.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Man muss auch eine Frau Rakers nicht unbedingt kennen, weder namentlich noch was diese macht. Dies betrifft auch eine eventuelle Berichterstattung über ebenjene.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann läuft man aber schon sehr individuell durch die Gegend. Ich lese nie die BILD, aber Judith Rakers heute auf der Titelseite fällt einem doch im Vorbeigehen am Kiosk trotzdem ins Auge.
    Auch in der n-tv App wurde darüber berichtet.
    Ebenso auf anderen Seiten im Netz und bei Facebook

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte mir das ins Auge fallen. Wann war ich das letzte mal in einem Zeitungskiosk? Keine Ahnung.
    Zudem interessiert mich auch kein Klatsch und Tratsch.
    Und selbst wenn, dann kenne ich die Dame immer noch nicht.
    Und ich muss mir wirklich keine Nachrichtensprecher merken. Wozu?
    Ich kenne mit Namen auch nicht die Sprecher vom MDR. Obwohl ich MDR aktuell ab und zu sehe. Oder die Sprecher von RTL. Klöppel mal abgesehen.

rabbe gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu muss man ja nicht rein. Die Ständer mit den Zeitungen stehen doch oft draußen.
    Oder man guckt an der Supermarktkasse beim Warten auf das Regal mit den Zeitungen und Zeitschriften.
    Das passiert doch alles ganz automatisch und nebenher, wenn man ein bißchen links und rechts guckt

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Selbst heute werden so einige nicht einmal die Schlagzeile der DÄMLICH gesehen haben. Rennt ja auch nicht jeder jeden Tag an einen Kiosk vorbei bzw. hat einen solchen überhaupt vor Ort. Im Netz bzw. bei den (a)sozialen Medien ist auch nicht jeder unterwegs bzw. bietet ebenjenen der Algorithmus derartige Meldungen nicht an.
    Wie gesagt, eine Frau Koebel ist dir vermutlich bis zum heutigen Tag auch unbekannt gewesen, obwohl diese in den Medien präsent war und ist, z.Bsp. als Moderatorin des Semperopernballs, neben ihrer Tätigkeit für den MDR, oder auch in der SuperIllu. :D