1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Juchuuuu, das rollende R verlässt das ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 1. September 2005.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Juchuuuu, das rollende R verlässt das ZDF

    Auch ich würde mir bei ARD und ZDF Musiksendungen wünschen, wie es sie mit "Musikladen" oder "Disco" früher einmal gab. Doch leider versucht insbesondere das ZDF, irgendwelche Trends der Privatsender zu kopieren und "hip" zu sein. Das Ergebnis ist in der Regel absolut peinlich.

    Bei meiner Kritik am Rauswurf von Carolin Reiber ging es mir darum, dass Sendungen für Zuschauer über 50 ruhig von Leuten wie Reiber, Moik & Co. moderiert werden sollten und nicht von irgendwelchen Möchtegern-Moderatoren, die gerade der "Generation Viva" entwachsen sind. Ich glaube, dass die Mehrzahl der Volksmusik sehenden Zuschauer mit dem Rauswurf von Carolin Reiber und Karl Moik nicht einverstanden sind. Und wer solche Schunkel- und Mitklatschsendungen gucken will, der soll das von mir aus tun. Nur sollten ARD und ZDF nicht vergessen, dass auch junge Menschen GEZ-Zwangsgebühren zahlen und Anspruch auf ein Programm haben, das nicht allein aus Soaps à la "Verbotene Liebe" und "Marienhof" besteht!
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Juchuuuu, das rollende R verlässt das ZDF

    Gerade die öffentlich rechtlichen haben die Pflicht für jede Altersgruppe was zu bieten. Für die älteren und natürlich für die jüngeren Zuschauer. Nur wenn man verjüngt dann muß das auch passen. Und es passt gar nicht zusammen wenn ein so junger Moderator wie Sebastian Deyle die größten Stars der Volksmusik ankündigen muß. Das wäre so, als wenn Caroline Reiber Eminem oder US 5 ankündigen müsste. Der Mross passt ja in dieses Musikalische Ambiente, weil er ja selbst Volksmusik machte. Der ZDF-Fernsehgarten gefällt mir viel besser, da dort Musik für jede Altersgruppe angeboten wird. Ich hoffe ja nicht das bald im ZDF Sarah Kuttner das Frühlingsfest der Volksmusik moderieren muß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2005
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Juchuuuu, das rollende R verlässt das ZDF

    Z. B. bringt man beim ZDF lieber floppende Kinderformate wie "Chart Attack" oder "Bravo TV" und überläßt international bewährte Formate wie "Top of the Pops" RTL. Leider hat RTL die Sendung auch mittlerweile ziemlich verhunzt, Live-Musik spielt dort nur noch eine untergeordnete Nebenrolle und dient höchstens als Werbung zum Bestellen von Klingeltönen. :wüt: :(
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Juchuuuu, das rollende R verlässt das ZDF

    Was heisst hier muss? Wurde Sebastian Deyle etwa mit vorgehaltener Knarre gezwungen?! :confused:
     
  5. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Juchuuuu, das rollende R verlässt das ZDF

    Ich denke, jeder halbswegs intelligente Mensch kann nchvollziehen, dass auch die begehrtestens Zugpferde der TV-Anstalten irgendwann zu alt für den Auftritt vor der Kamera sind und es an Peinlichkeit grenzt, sie über ihren Zenit hinaus ans Mikro zu lassen. Irgendwann kommt der Tag, wo man sagen muss: "Jetzt musst du deinen Platz für einen jüngeren Kollegen räumen..."

    Wenn dieser Tag kommt, sollten die TV-Bosse den Anstand haben, Moderatoren (Publikumslieblinge!) wie Karl Moik und Caroline Reiber mit Würde und Pespekt aus ihren Jobs zu entlassen. In einer Weise, die erkennen lässt, dass man die Verdienste dieser Menschen schätzt und weiss, was man ihnen zu verdanken hat.

    Die Art und Weise, wie Caroline Reiber beim ZDF gechasst worden ist, verdient vielTadel und zeigt nur, wie "inhuman" es auch hinter der Kulissen der öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten zu und her geht. Nur weil jemand die 60 erreicht hat, heisst das noch lange nicht, dass er am TV keine Quoten mehr erzielen kann. Im Gegenteil, ich finde es trägt enorm zur Publikumsbindung bei, wenn man sich über mehrer Jahre hinweg mit dem gleichen, vertrauten Gesicht identifizieren kann.

    Ein Stefan Mross kann ich mir als Nachfolger von Caroline Reiber beim besten Willen nicht vorstellen. Auch, weil dieser Pseudo-Star das Publikum über viele Jahre hinweg getäuscht hat, indem er sich als begnadeter Trompeter hat feiern lassen, in Wirklichkeit aber keinen blassen Schimmer vom Spielen hat, andere Musiker an seiner Stelle musiziert haben. Einen offensichtlichen und per Gutachten entlarvten Betrüger an die Spitze einer populären Volksmusik-Sendung zu stellen, wäre meiner Ansicht nach der komplett falsche Weg, dem TV-Zuschauer etwas vom "Heile-Welt-Status" dieses Musikgenres vermitteln zu wollen.

    Wie auch immer! Für mich hat das Ansehen des ZDF's durch den Rausschmiss von Caroline Reiber arg gelitten. Ich bin zwar kein Volksmusik-Fan, aber ich habe die Moderatoren-Qualitäten von Frau Reiber immer sehr zu schätzen gewusst. In diesem Sinne danke ich Caroline Reiber für ihr Engagement und wünsche ihr alles gute für die kommenden Aufgaben. Den verantworlichen Fernsehbossen beim ZDF rate ich gut, ihre Haltung gründlich zu überdenken. Denn eines ist sicher: Auch sie werden älter und irgendwann werden sie vor die Tatsache gestellt werden, ihren Sessel altershalber räumen zu müssen. Ich weiss, das klingt jetzt fies, aber man ist fast geneigt, den Schlipsträgern beim ZDF dann ein ähnlich herbes Schicksal zu wünschen.

    Gruss, Miss Piggy