1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Juchhu Dolby Digital (Pro Sieben) bei Kabel Deutschland!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Korntrinker, 7. Februar 2006.

1. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Juchhu Dolby Digital (Pro Sieben) bei Kabel Deutschland!!!

Es gibt aber auch Mietshäuser, die wie die letzte Meile beim Teflon, bei der EWT angemeldet sind. Arschkarte ---> 2,50 EUR/Monat für die Freischaltung der privaten Sender. Die Abzocker! :mad:

Man müsste eigentlich mal den Verbraucherschutz davon berichten...

Marcus

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn floppy "Glück" hat darf er jetzt monatlich zahlen, denn er hat bei der EWT seinen Anschluß.:p

Gruß Gorcon

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja bei EWT (bei uns hier auch MDCC) werden für die eigenvermarkteten verschlüsselten Sender (Kabelvision/Visavison) 2,50 € Zugangsgebühr verlangt. In Netzen wo das KDG-Signal abgegriffen wird ist das ebenso.
    Die 2,50 € werden nicht für die ÖR oder Premiere verlangt.
    Da hier bei uns die Kabelgebür bei 9,60 € liegt ist im allgemeinen selbst mit Zugangsgebühr das Kabelfernsehen billiger als bei KDG oder Primacom.

4. ExKarliBua

ExKarliBua Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Endlich erklärt es mir mal einer.
    Ich habe mich schon lange gefragt, was eigentlich der Unterschied zwischen dieser sogenannten "Grundverschlüsselung" und der Voll-. Normal oder Sonstwie-Verschlüsselung sein soll, wie sie bei Premiere oder auch bei KD selber bei den Abonnement-Programmen verwendet wird.

Das heißt technisch gar keiner, finanziell nur Einmalzahlung gegen Monatsbeitrag. Und selbst diese Unterscheidung stimmt bei EWT zum Beispiel nicht mehr.

Um übrigens auf das eigentliche Fred-Thema zurückzukommen.

Ich hatte gestern abend (Großraum München) bei Nip/Tuck ziemliche Schwankungen beim Dolby Digital Signal. Das war eine ganze Zeit lang in Ordnung, dann gab es kurzzeitig ein Balkentestbild zu sehen, und dann war der Ton asynchron. Nach einer gewissen Zeit das ganze wieder retour, und später wieder von vorne.

Also anscheinend ist man in der Technik noch am basteln um das in den Griff zu kriegen.

5. MacMini

MacMini Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch ich hatte gestern einen asynchronen Ton über DD 2.0 bei TV Total. Stereo hat alles gepasst. Die scheinen noch etwas üben zu müssen.

Das EPG auf allen wichtigen Sendern ist aber eine tolle Sache.

6. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sobald das mit dem NE4 geregelt ist darfst du ja endlich deinen zugang für 14,50 kaufen und dann haste viel geboten.. wenn du lust hast dann noch 10 für 30-70 paysender so wie KD es gerade aufbaut.
    besser gehts ja gar nimmer

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jup die zahle ich die 2,50 (zu den 9€ für Kabel Home) :winken:
    Dafür hat unsere Hausverwaltung (Wohne in meiner Eigentumswohnung) nen super verrtrag für den Kabelanschluss welcher mich nur 5€ pro monat kostet :D:D:D
    insofern sind die 2,50 nur noch peanuts wenn ich sehe das andere für den grundkabelanschluss über 15 euro blechen :cool:

MAn muss das ganze Billd sehen. und wenn man nen guten Vertrag macht zahlt man bei EWT dann im Endeffekt sehr viel weniger als zB bei KD direkt ;-)

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Man hat aber keine Möglichkeit seinen Vertrag oder Kabelanbieter sich auszusuchen, sonst gäbe es ja keine Probleme das die NE4 Kunden keine Freischaltung bekommen.

Gruß Gorcon

9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Hausverwaltung hat durchaus die Möglichkeit nach Ablauf der alten Verträge.
    Das manche Verwaltungen da zu faul sind oder zu lange Verträge eingehen kann man nun wirklich nicht auf die Anbieter schieben :(

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Hausverwaltung hat hier überhaupt keinen Vertrag mit dem Kabelanbieter, den hat hier jeder Mieter selbst.
    Aber hier kann man bei der KDG selbst keinen Vertrag abschließen nur bei der Primacom unddamit gibts zwar die KDG Programme, jedoch keine Aussicht auf ein Abbo dafür.

Gruß Gorcon