1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Juchhu Dolby Digital (Pro Sieben) bei Kabel Deutschland!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Korntrinker, 7. Februar 2006.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Juchhu Dolby Digital (Pro Sieben) bei Kabel Deutschland!!!

Das Übergangsproblem besteht schon so langees digitalTV gibt, eine Lösung ist nicht in Sicht.
    Ich bekomme das KDG Signal aber keine Freischaltung, weil weder die KDG noch die Primacom mein Geld haben wollen.

Kapier es endlich es geht nicht darum das ich es "umsonst" haben will! nur mit Illegalen Mitteln ist es hier überhaupt möglich die KD Free Sender zu sehen.
    Hätte man die Sender nicht verschlüsselt gäbe es keine Probleme mehr.

Gruß Gorcon

2. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

die Attraktivität wird durch die 14,50 keineswegs erhöht. wie kommst du darauf? :eek:

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Er willunbedingt ein schlechteres Bild haben.:D

4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

Warum benutzt Du dann nicht diese illegalen Mittel ? Ich mache es schon seit 6 Monaten so , um über Sat KDH sehen zu können.

Immer nur lamentieren und diesen zugegebenermaßen ärgerlichen Umstand einfach nur hinzunehmen, bringt doch nichts.

Ein derart kundenfeindlicher Anbieter muss dadurch bestraft werden, dass ihn möglichst viele umgehen.
    Und wenn bei dir Sat schon nicht möglich ist, dann besorge dir eine KD-Karte und die Sache ist gegessen.

Gruss

Martin G

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Seit Januar eben schon. Jetzt ist schwung in der Sache und schon bald ist dieses Problem gelöst. :cool: Freu dich auf die Zukunft

6. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Oh nein, Pro7 ganz sicher nicht! Also, entweder waren die tatsächlichen Stereo-Ausstrahlungen anfangs noch extrem selten, oder es war nicht wirklich von Sendestart an.
    Sie haben wohl von Anfang an beide Tonträger 7,02 + 7,20 MHz genutzt und trotzdem in Mono gesendet.

Heute, rund 10 Jahre später hat DD5.1 den Level wie damals Stereo. :) Mal sehen, wo wir in weiteren 10 Jahren sind.

7. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Wobei "Grundverschlüsselung" tatsächlich sogar falsch ist! Grundverschlüsselte Programme sollte man mit dem passenden Decoder ohne Karte sehen können. So war das früher auch bei BSkyB mit Videocrypt. Was wir hier haben, ist eine Vollverschlüsselung mit allem Drum & Dran:

Free ist beim Kunden erst dann offen, wenn im Hauptkontrollprogram von KD die entsprechende Kartennummer freigeschaltet und die Freischaltung zum Receiver übertragen wurde (was ab dann zyklisch wiederholt wird). Die Freischaltung kann jederzeit wieder deaktiviert oder um bestimmte Programme erweitert oder reduziert werden, per Mausklick in der Zentrale.

IMHO sind die entscheidenen Gründe für die Verschlüsselung diese beiden: KD will die Karten unter's Volk bringen, um Pay-TV leichter verkaufen zu können; und Schwarzsehern soll der Zugang zu Kabel Digital verwehrt werden (was sie ja auch offen zugeben und "Signalschutz" nennen).

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich bekomme aber erst gar keine Karte! Und selbst wenn schaltet sie mir niemand frei.

Hier hat es nur zum negativen entwickelt, weniger entschlüselbare Sender wie zuvor.
    Die Räder laufen nur rückwärts.

Gruß Gorcon

9. Schnuffy

Schnuffy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image

Also jetzt nochmal weg von Karten die nicht freigeschaltet werden können. :D

Kurz zusammengefasst ob ichs verstanden habe.

Ich könnte nun für eine Gebühr von 14,50€ bei KD über meine DBOX2 Linux Pro Sieben und Sat1 Digital empfangen inkl. DD. und das über meine vorhandene Premiere Smartcard??

10. FlyHy

FlyHy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ganz genau! Anruf genügt und sie schalten es dir auf deine Premiere-Smartcard frei (Smartcard-Nr., Receiver-Nr. bereit halten).