1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Juchhu Dolby Digital (Pro Sieben) bei Kabel Deutschland!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Korntrinker, 7. Februar 2006.

1. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Juchhu Dolby Digital (Pro Sieben) bei Kabel Deutschland!!!

ich dachte hier gehts um die Verschlüsselung von Sendern aus KD Free und da gibts andere unverschlüsselte Empfangsmöglichkeiten. Gegen die Verschlüsselung von Premiere haben die wenigsten was.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Du bist schon richtig davor freie private Sender mit Premiere in einen Topf zu zu schmeißen!Das ist der Weg!
    Aber noch kann man RTL frei über DVB-T oder Sat empfangen und solange das so ist verlange ich es im Kabel genauso!

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und was anders bleibt ja einem nicht übrig wenn man an die verschlüsselten Sender im Kabel kommen will.
    Legale Möglichkeiten hat nun mal nicht jeder Kabel Kunde.
    Bei Premiere hat man ja immer eine Möglichkeit ein Abbo abzuschliessen (sofern man entsprechenden Empfang hat) Bei Kabel ist das aber nicht so.

Gruß Gorcon

4. tweetybaby

tweetybaby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino

Ich frag mich warum hier einige rummotzen das sie EINMALIG 14,50 Euro bezahlen müssen.

Ich hab die Freesender mir dazu geholt wo man offiziell noch nicht wusste das rtl, pro7 und sat1 produkte auch enthalten sind.

Wenn man so will hab ich es nur für Tele5 bezahlt weils mir um smackdown ging, denn bei premiere sport wird all das was es auf tele5 gab immer nur zurecht geschnitten.

Und was soll ich sagen auch mir haben die 14,50 Euro weh getahn, na und, ich wollte aber auch das free packet haben und somit wird anstandslos bezahlt.

wer etwas will der muß nunmal fast immer auch etwas geben.

Und NIEMAND hier wurde gezwungen sich das free packet zuzulegen.

PS: Und ich hatte tele 5 aber schon analog gehabt, wollte es nur digital weil ich die sendungen streamen möchte weil zur ausstrahlungszeit schläfft nunmal der recht schaffende mensch.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dann solltest du mal die letzten Beiträge lesen;)

Ich habe nichts dagegen das man für eine Leistung bezahlt wenn man sie haben will.
    Nur die Art und Weise wie KD es macht ist doch eine Beleidigung für jeden Kunden.
    Dieser schreckliche Ausdruck Grundver(ar)sch(ung)lüsselung ist ...:mad: und wenn du mal aufmerksam die Ausführungen von Gorcon verfolgt hast ahnt man nur was auf uns noch zukommt:rolleyes:

6. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es geht ja nicht um die 14,50 €, sondern um die Verschlüsselung selber. Das Problem würde ja auch bestehen, wenn die Freischaltung nix kosten würde. Es geht ja darum, dass KDG Sender verschlüsselt, die sonst frei empfangbar sind. Was den Nebeneffekt hat, dass Leute wie Gorcon, die das KDG Signal empfangen, aber an einem NE4 Betreiber hängen, die Sender nicht entschlüsselt bekommen, egal was sie dafür bezahlen würden.

7. tweetybaby

tweetybaby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino

Hmm NE4 (ich frag jetzt einfach mal nicht was das genau ist und wie das alles funzt (werde die suche im board benutzen)).

Darüber hab ich mir noch keinen kopf gemacht denn ich hänge direkt bei KD an der leitung und bekomme somit auch das was ich will in farbe.

Fassen wir zusammen: selbst wenn man will und die kohle bezahlt kann das bild nicht bunt werden ??

Kann man da nicht den NE4 mit recht auf bildung und information kommen ?

Schlagt mich ich hab wohl keinen plan.

Und noch was zu den "profis", vergest nie das ihr auch mal angefangen habt mit der materie.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es geht nicht darum wieviel die KDG für die Freischaltung haben will sondern darum das die NE4 Kunden keine Möglichkeit haben die Sender (egal welche KDG Sender) zu abbonieren.

Keiner will das Geld haben.

9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vollste Zustimmung. Wer auf das digitale freepaket verzichten will weil er KD boykottieren will und keine 14,50 zahlen will soll halt weiter analog schaun oder sonstwas tun.. Ich freu mcih über jeden der zahlt und damit die attraktivität von KD erhöht die sich damit immer bessere sender leisten. :winken:

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

??? Ohne KAbelanschluss bekommst du doch auch kein dvb-c !?!
    ist jetzt dein kabelanschluss auch eine grundverschlüsselung ohne den du kein dvb-c bekommen kannst? :eek::eek:
    Die Diksussion ist so hirnrissig....
    Egal ob bei dvb-c dvb-s oder dvb-t muss überall eine anfangsinvestition gemacht werden! und ob es ghrundverschlüsselung, schüsselkauf, antennenkauf ist ist doch jacke wie hose! :mad::winken::D

Und das NE4 Problem ist nur ein Übergangsproblem auf welches die Diskussion gerade gelenkt wird (erbärmlicher weise) Sobald alle NE4s das Signal korrekt durchschleusen wird hier trotzdem wieder/weiter auf der achso teurern 14,50 Grundverschlüsselung rumgeritten...