1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jubiläum: ARD feiert 30 Jahre Lindenstraße

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.839
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die "Lindenstraße" gehört seit 30 Jahren fest zum Sonntag der ARD. Mutter Beimer brät auch jetzt noch ihre Spiegeleier, aber zum Jubiläum gibt es auch eine Premiere. Außerdem soll das Thema Flüchtlinge in Zukunft stärker behandelt werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Thomas_R

    Thomas_R Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Meine Freundin wird sich freuen & tut dies auch schon, denn guckt das schon seit Jahren äußerst gerne.
    Werde auch mal reinschauen bin i ehrlich, lass mich mal Überraschen, denn es wird ja heute Live gesendet...

    BytheWay.:
    Happy Birthday ´ne:D
    Ein Jahr älter wie meiner einer diese Serie
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    3.326
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Wie lange wird diese Serie noch laufen ?
    Wird diese ihre 100 Jahre Laufzeit erhalten ?
    Oder bis die Sonne sich so ausdehnt, das die Menschheit nicht mehr lebensfähig ist ?

    :D
     
    grmbl gefällt das.
  4. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.459
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    Zu heiß für uns wirds ja "schon" in ca. 500 Mio Jahren. Kannst ja mal ausrechnen wieviele Folgen da noch gesendet werden können. :D
     
    grmbl gefällt das.
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Huch, das ist ja mal 'ne Überraschung ! :cautious:
     
    grmbl gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.302
    Zustimmungen:
    1.521
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wow, hab seit langer Zeit nochmal reingeschaut und war positiv überrascht. Die haben live ja fast fehlerfrei gespielt (einmal hing ein Mikro ins Bild). Insbesondere Marie-Luise Marjan hat gezeigt, was für eine gute Schauspielerin sie ist.

    Und dann eine solche Knallerfolge. Kann mir vorstellen, wieder häufiger reinzuschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
  7. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    391
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe nach 15+x Jahren mal wieder eine Folge Lindenstrasse gesehen. Die Liveepisode war recht gut gemacht. Versprecher ist mir keiner aufgefallen. Aber der tote Schiller hat noch geatmet. ^^ Die Übergabe von Dr.Dressler zum Weltspiegel war klasse gemacht.
     
    Fragensteller gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.602
    Zustimmungen:
    2.533
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nachdem die Lindenstraße jahrelang schon fast scheintot war, ist sie in den letzten Monaten wieder besser geworden. Was die Handlung angeht, war die gestrige Folge sogar unterdurchschnittlich - da wurde ja letztlich nur auf Erichs Tod hingearbeitet. Das Drehbuch, das eigentlich für eine "normale" vorproduzierte Folge gedacht war, musste umgeschrieben werden.

    Ansonsten ist es in den letzten Monaten gelungen, ganz ordentliche Geschichten für die jüngeren Figuren zu schreiben. Für Erich ist den Autoren nach seiner Herztransplantation wohl nix mehr eingefallen - der lief nur noch nebenbei mit. Deshalb war es durchaus konsequent, ihn jetzt rauszuschreiben. Dadurch gibt es wenigstens wieder neuen Erzählstoff für Helga.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.602
    Zustimmungen:
    2.533
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der aktuelle Trailer verspricht einiges an Dramatik für die nächste/n Folge/n. :winken:

     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Sendungen wie der "Lindenstrasse" geht es doch weniger um gute Unterhaltung, sonder darum, politische Einstellungen der Zuschauer in eine gewünschte Richtung zu lenken.
     

Diese Seite empfehlen