1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jubel bei RTL: Magisches Formel 1-Jahr 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jubel bei RTL: Magisches Formel 1-Jahr 2010

    Schon komisch, mir geht es da mit Mercedes genau umgekehrt, die werden mir nun sympatisch:winken:
    Ich hoffe das bei UM nun endlich alle HD Sender von sky bis zum Saisonstart eingespeist werden denn sonst müßte ich wieder bei RTL schauen und davor graut es mir.
    Als Alternative hätte ich da nur LQ Streams aus dem i.net.

    Also ich bin nicht mal ein riesen Schuhmacher Fan , aber ohne ihn habe ich die F1 eher selten geschaut, hab halt auch gar nicht mehr dran gedacht. Ist halt komisch aber wenn ein Deutscher keine chance hat da Weltmeister zu werden ist es halt nicht so interessant.
    Das soll natürlich nicht bedeuten das Schumi jetzt Weltmeister wird, aber das er wieder fährt finde ich großartig und ich freue mich auf jedes Rennen was ich sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Jubel bei RTL: Magisches Formel 1-Jahr 2010

    Vettel hatte doch dieses Jahr die Chance.
    Es gibt dieses und aber auch letztes Jahr gute deutsche Fahrer.
    Das Problem ist halt nur es gibt zu viele langweillige Strecken.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jubel bei RTL: Magisches Formel 1-Jahr 2010


    Also ich finde 7 Mio. Euro sind für einen Fahrer, noch dazu den 7 fachen Weltmeister lächerlich wenig.
    Da wird Mercedes garantiert nicht mit Minus rausgehen sondern em Ende ein dickes Plus auf dem Konto haben .
    Davon ganz abgesehen werden die Wagen , also Mercedes, bestimmt bei den Deutschen beliebter und sichern somit Arbeitsplätze weil die Verkaufszahlen besser werden.
    Einen Ferrari konnte sich doch eher niemand von den Fans leisten und 2010 wird garantiert ein sehr schlechtes Jahr für Autohersteller und Zulieferer. Da wäre es gut wenn durch Schuhmacher die Probleme bei Mercedes abgefedert werden können.

    Mich wundert eher das bei den Mercedsmitarbeitern überhaupt noch etwas zu kürzen war. Mein Arbeitgeber hat in den letzten Jahren sämtliche übertariflichen Entgelte eh schon abgebaut und mir fehlen im Monat , hochgerechnet auf den heutigen Stand rund 700-800 Euro Brutto /Monat.
    48 Euro habe ich noch weil ich schon so lange da arbeite und davon werden bei jeder Tariferhöhung 20 Euro verrechnet, in 3 Jahren ist alles weg und es gibt nur noch das nackte Tarifentgelt.

    Da ganze nennt sich Globalisierung und dient dazu die Profite der Heuschrecken und Aktionäre ständig wachsen zu lassen denn es muß für die ja ständig jedes Jahr mindestens 20-30 % mehr Geld geben.
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Jubel bei RTL: Magisches Formel 1-Jahr 2010

    Da hast aber ein erdammt mieser Arbeitgeber.
    Aber bei uns sieht es auch nicht besser aus, obwohl wir dieses Jahr ein Reckord Ergebnis eingefahren haben, sieht man beim Lohn nichts.
    Mercedes Mitarbeiter erdienen immerhin noch das Doppelte was Ich verdiene.
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Jubel bei RTL: Magisches Formel 1-Jahr 2010

    Ich sage das noch einmal: Michael Schumacher sorgt mit dafür, daß die Werbung gemacht wird, die gewährleistet, daß auch übermorgen noch Automobile der Marke Mercedes-Benz verkauft werden.

    Die Daimler AG ist kein sozialistisches Kollektiv, in dem eine Menge X an Geld zur Verfügung steht, das dann auf alle gleichermaßen verteilt wird, sondern die Löhne bestehen aus Gewinnen, die am Markt erwirtschaftet werden müssen. Und um Gewinne zu erwirtschaften, muß Geld investiert werden. In Forschung und Entwicklung ebenso wie in die Bewerbung der Produkte.

    Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob die Bilanz der Daimler AG tatsächlich von Mercedes GP Petronas belastet wird. Mercedes Grand Prix Petronas Formula One Team ist ein Joint Venture zwischen der Daimler AG (45,1%), Aabar Investments PJSC (30%) und Ross Brawn (24,9%). Mit einem geschätzten Jahresetat von etwa 100 mio £ fließt die Hälfte bereits von Hauptsponsor Petronas in die Kasse. Dazu kommen jede Menge Fernsehgelder, Einnahmen weiterer Sponsoren, Merchandise-Produkte und nicht zuletzt ist man bei Mercedes-Benz HPE in der Lage, neben Mercedes GP Petronas noch drei weitere Kundenteams mit Motoren auszustatten, was wiederum 24 mio £ p.a. in die Kassen spülen würde.

    Vor ein paar Jahren, als jedes Jahr rund 300 mio £ zu McLaren gekarrt worden sind, ohne daß man ein Mitspracherecht hatte und ohne positiven Werbeeffekt (schließlich hat McLaren die Marke Mercedes-Benz arg beschädigt), da war tatsächlich der Punkt erreicht, wo man hätte sagen müssen "so nicht!" Und deshalb hat man das Formel 1 Engagement jetzt neu aufgestellt, so daß Mercedes GP Petronas hier auf lange Frist fahren und möglicherweise sogar Dividenden an die Daimler AG ausschütten wird.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Jubel bei RTL: Magisches Formel 1-Jahr 2010

    Hm, hab mich schlecht ausgedrückt. Hätte statt "Topmeldung" "Aufmacher" schreiben sollen, so wars gemeint. :winken:
     
  7. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jubel bei RTL: Magisches Formel 1-Jahr 2010

    Dachte sowas läuft über Qaulität,und nicht darüber das man den kunden ganz klar zeigt woher die kosten für das Produkt kommen!

    Aber ich hoffe mal die mercedes kunden sind nicht ganz so dumm!
    Vor allem da Schumacher bisher die selbe rolle für ferrari gespielt hat,damit hat schumacher seine Glaubwürdigkeit vollkommen vernichtet!

    Bishher hab ich ihn tatsächlich als jemanden wahrgenommen der hinter ferrari steht,gerade weil er über ne lange zeit da war!
    Jetzt einfach seinen arbeitgber zu verraten und zur Konkurrenz zu gehen ist nicht gerade postitiv!
     
  8. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Jubel bei RTL: Magisches Formel 1-Jahr 2010

    Das ist nun wahrlich viel zu einfach gedacht. Natürlich muß ein Produkt beworben werden, um Käufer anzusprechen und die Formel 1 ist dafür eine hervorragende Bühne.

    Im übrigen kehrt Michael Schumacher zu der Marke zurück, die ihm den Einstieg in die Formel 1 ermöglicht hat. Für den Fall, daß irgendwann mal ein Dankeschön aus Maranello kommt, daß Mercedes-Benz ihnen ihren erfolgreichsten Fahrer verschafft hat, sie an dieser Stelle ein herzliches "aber immer doch" gesagt.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Jubel bei RTL: Magisches Formel 1-Jahr 2010

    Da hat ja RTL Glück das sie sich gegen den Austieg entschieden hatten.
    Alle deutschen, na gut-ich nicht, schauen wieder F1, waren sie doch schon immer F1 Fans.
    Na wobei, ein Jahr lang mal nicht zu hören:" Vettel ist raus ....... aber dieser deutsche fährt noch mit" oder wie das damals mit dem Postfahrer war bei, na wie hieß dieser Stall gleich? Na egal, da fuhren die auch bei dem mit, egal an welcher Stelle der war.

    Dann lieber auf der BBC schauen, die haben wenigstens auch mehrere Kameraperspektiven. :)
    ÄTSCH!
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jubel bei RTL: Magisches Formel 1-Jahr 2010

    Der von Dir genannte "Postfahrer" heißt Heinz-Harald Frentzen und war von 1999 - 2001 Fahrer im Jordan Team. Eddie Jordan war der damalige Teamchef. Und was willst Du uns mit dem Ätsch genau sagen?