1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JtG: kann Update nicht laden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mittelhessen, 8. Mai 2007.

  1. Gaucho316

    Gaucho316 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: JtG: kann Update nicht laden

    Hast gewonnen. Das habe ich wirklich überlesen bzw. völlig falsch gedeutet. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JtG: kann Update nicht laden

    :-D

    Finds halt benutzerunfreundlich, dass das mit dem Komplettimage nicht direkt funktioniert. Wenn mans erst auf die Box ziehen muss und dann ausführen kann, müsste es doch auch funktionieren, dass es direkt aus der Software-Aktualisierung heraus funktionieren müsste.
     
  3. Gaucho316

    Gaucho316 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: JtG: kann Update nicht laden

    Theoretisch sicher schon. Allerdings wirst du immer irgendein externes Gerät oder die interne Festplatte brauchen, um deine UCodes und Einstellungen zu sichern.
     
  4. dbt

    dbt Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dboxII Nokia,
    AW: JtG: kann Update nicht laden

    Aktualisierungen mit Komplettimages über Neutrino auf Webbasis sind normalerweise möglich. Im CVS ist die Möglichkeit jedenfalls gegeben. Was nun aktiviert bzw. letztlich im jeweiligen Image machbar ist, liegt im Ermessen des jeweiligen Imagbauers. Bei JTG sind nur squash-Updates freigegeben. Dass ein squash-Image als Update bereit liegt, ist meiner Meinung nach nur "Service", um evtl. ein Downgrade auf die Releaseversion per online-Update zu ermöglichen. Ein Komplett-Image ist bei Veränderungen am Dateisystem, wie sie momentan vorgenommen wurden, daher zwingend. Da kommt man nicht drum rum::)
     
  5. Riker18

    Riker18 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: JtG: kann Update nicht laden

    Ich hatte nur einen Tippfehler in der Update-Datei, sollte nun gehen. Wenn ihr ein 2.2.0 - 2.2.3 Image drauf hattet vorher einfach Online Update machen, ich empfehle aber das neue Release zu flashen, da ist dann auch der neue u-boot drin, und so viel Arbeit ist es ja auch nicht das Image
    wieder einzurichten.

    Gruß Riker
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
  6. Gaucho316

    Gaucho316 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: JtG: kann Update nicht laden

    Um einfach einmal trotzig zu sein: Seht ihr, UlliHönes und dbt, habe ich doch Recht gehabt. :p
     
  7. dbt

    dbt Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dboxII Nokia,
    AW: JtG: kann Update nicht laden

    Hatte ja nicht gesagt, dass es grundsätzlich nicht geht:
    Ok ging um 2.0.x->2.1.x, :rolleyes: meine Leseprobleme :eek:
    OT JTGBorad:
    Dazu Riker:
    insofern: wenn man das haben will
    Da hatte wohl jeder irgendwo recht.
    Quit;)