1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JTG Aufnahme - 22 resend packets?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 14. März 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ich hab heute mal was aufgenommen mit dem JTG Streaming Tool für Windows (knapp 5 Stunden am Stück). Hab das JTG Image von Januar drauf bei meiner Nokia Kabel.

    Lief soweit ganz gut, es kamen keine Fehler. Nur als ich die Aufnahme beendete stand dort auf einmal im Log was von "22 resend packets"?

    Was hat das zu bedeuten? Hat das eher was mit meinem Netzwerk zu tun oder ist das ein Empfangsproblem und meine Aufnahme könnte einen defekt haben?

    Ideen?
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: JTG Aufnahme - 22 resend packets?

    Hat keiner eine Idee was die Meldung bedeuted? :confused:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: JTG Aufnahme - 22 resend packets?

    Naja, bei einer 5 Stunden Aufnahme fallen einige fehlerhaft übertragene KB (so interpretiere ich die Fehlermeldung) wohl nicht ins Gewicht ;-)

    Das bedeutet wohl das einige Datenpakete (von der grösse einige KB) fehlerhaft ankamen und nochmal angefordert wurden (Also ein Problem im Netzwerk).

    cu
    usul
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: JTG Aufnahme - 22 resend packets?

    Also wenns das Netzwerk ist kann ich damit leben. Wollte nur ausschliessen das ich ein Empfangsproblem habe. Find die Meldung merkwürdig. Warum zeigt JTG sowas an? Kann mir doch eigentlich wurscht was bei TCP/IP passiert. Hauptsache es kam alles an! ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: JTG Aufnahme - 22 resend packets?

    Damit Du dich nicht wunderst wenn auf einmal "richtige" Fehlermeldungen kommen. Denn resents sind ja neu angeforderte Datenpakete und wenn das Netzwerk noch weiter überlastet wird dann kommt es zum Datenverlusst.
    Die Meldung ist nur ein Hinweis aber noch keine Fehlermeldung.
     

Diese Seite empfehlen