1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von idm, 19. Januar 2013.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    Sicher, dass das Signal wirklich von Servus direkt kommt? Wenn Satuser auch darauf hinweisen, dann hast Du Recht.
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    In der Zeitschrift TV-Digital standen beide Filme mit FSK 18 und wurden vor 23.00 Uhr gesendet. Insofern wäre es ja noch irgendwie erklärbar.
    Der JS wurde aber nur auf den HD Kanälen ausgestrahlt, was die Sache schwachsinnig erscheinen lässt, oder ist HD jugendgefährdender oder ein Jugendlicher zu blöd um auf SD umzuschalten?

    Wie Du vielleicht aus meiner Signatur erkennst habe ich beides. UM-Modul und AA-C. Letzteres nutze ich hauptsächlich zum Aufnehmen der Filmkanäle im HD-PVR.

    Ich habe aber keine Lust am Fernseher auf HD oder ganze Sendergruppen weitestgehend zu verzichten, schließlich gibt man viel Geld für sein TV aus und möchte eine gute Bildqualität, auch auf den Privaten.
    Außerdem denke ich, dass die Tage des AC o.ä. auch gezählt sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2013
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    Kleiner Tipp, nimm doch 1212 da liegen die Tasten wenigstens nebeneinander.
     
  4. idm

    idm Guest

    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    Gut, wenn man eine lernbare FB hat. Ich habe mir ein Makro angelegt. Mit dem PC habe ich dann noch die Pausen zwischen den Ziffern verkürzt und jetzt hämmert das Teil die PIN schneller als man sie tippen kann zum Gerät.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    Bei mir war der js pin code beim hd recorder von anfang an auf 3333 gesetzt ,musste ich deshalb noch nie aendern:D

    Aber es nervt trotzdem.
    Besonders bei serien oder dokus wo keinerlei jugendgefaehrdung ist
    Wie jetzt zb wieder bei spiegel tv wissen wo gerade eine doku ueber tierheime laeuft natuerlich js geschuetzt.
    Und um hardware brauch man schliesslich um die privaten in HD zu sehen.
    Mit ein AC modul koennte ich deshalb garnichts anfangen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    Tja, wer Mist will, bekommt auch Mist.:winken:
     
  7. idm

    idm Guest

  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    Dein verlinkter Beitrag bestätigt meine Aussage.