1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von solid2000, 10. Juni 2009.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

Entschuldige bitte das ich diesen Thread eröffnet habe. Soll ich mich jetzt dafür rechtfertigen? Denke ich muss das nicht!

Ich verstehe dein Versuch hier die Leute als Paranoiker darzustellen echt nicht? Die Sache ist doch schon längst geklärt?

- Es ist klar worans es liegt -> Ajax Code Library wird nachgeladen von googleapis.com

- Es ist klar wie man das ganze temporär beheben kann -> Standard Editor einstellen oder halt googleapis.com freigeben

- Es wurde vom DF Team kommuniziert das man sich das Thema angucken wird und eine Entscheidung dazu fällen wird.

Jetzt ist mir irgendwie unklar warum ich dir jetzt belegen muss warum ich diesen Thread gestartet habe oder warum ich die Library jetzt selber hosten soll? Ist doch alles geklärt, insofern kann ich dein ständiges nachfassen hier nicht ganz nachvollziehen?

Ich will doch gar nix mehr weiter hier! ;)

Und? Wünsche darf man doch in diesem Bereich des Forums ja äussern. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein. Du konstruierst hier Verschwörungsszenarien herauf, nach denen "möglicherweise" über die YUI unbemerkt persönliche Daten zu Google geschleust würden.

Das geht mir auf den Zeiger, dass ohne Sinn und Verstand solch ein grober Schwachsinn verbreitet wird. Wie gesagt: Wenn du dich selbst vorher mal 5 Minuten hingesetzt und selber nachgesehen hättest, was für eine Library da angesprochen wird, dann hättest du dir den ganzen Mist ersparen und direkt die Bitte vortragen können, dass die Admins die Lib wieder lokal bei soch hosten sollten.

Aber nein, statt dessen kommt das Geseier mit "Privatsphäre" und "Sicherheit". Ganz ehrlich: Mit solch einer Begründung machst du dich nun einmal lächerlich.

Aber am allermeisten stört mich daran, dass durch solche Paranoiker wie dich die echten Probleme in Bezug auf illegale Datennutzung in den Hintergrund gedrängt werden, da sie reale Gefahren mit eigenen Spinnereien zusammenbringen.

Die echten Datenspione müssen sich doch ins Fäustchen lachen, dass dank dir und anderen die Leute sich lustige (und in der Regel wirkungslose) Antispy-Tools installieren, regelmäßig ihre Cookies löschen (und dafür dann brav jedesmal ihr Passwort eintippen!) und JavaScript abschalten. Damit sind die Leute dann so sehr beschäftigt, dass sie gar nicht bemerken, wie sie hinterrücks blank gezogen werden.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann bist Du aber selbst schuld und nicht google.:p

4. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt, hätte er. Aber das hast du ja nun gemacht ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... in meiner unendlichen Güte. ;)

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Machts dir eigentlich Spass andere Leute hier dauernd zu belehren und hier rumzumotzen? Anscheinend scheinst du ja enormen gefallen daran zu finden immer und immer wieder auf den selben Punkt rumzuhacken und zu versuchen anderes als totale Idioten hinzustellen. Im übrigen finde ich es recht unverschämt wie du mich hier als Spinner hinstellen willst!

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen was er im Netz macht - nur weil du diese nicht teilst sind die anderen keine kompletten Idioten und Spinner.

Ich hab auch keinen Bock mehr dir zum zehnten mal zu erklären das ich nie behauptet habe das IN der Ajax Library persönliche Daten enthalten sind oder übertragen werden! Das wird auch durch dein ständiges und wiederholtes rumreiten darauf und auf deinen grandiosen Hinweise auf 5 Minuten Googlen nicht besser.

Am besten wir löschen den ganzen Thread, echt es nervt.

Jetzt ohne Witz. Für "Geseier" und "eigene Spinnereien" hätte ander Nicht-Mod User hier schon längst eine Verwarnung kassiert.

Ich bin echt stinksauer über die Ton den du anschlägst - das ist durch nichts zu rechtfertigen! :eek:

Scheinbar ist "Geseier" und das jemand "Spinnereien" postet hier eine faire Diskussion mit "akzeptabler" Wortwahl. Wieder was gelernt :eek:

http://www.digitalfernsehen.de/home/home_150869.html

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So lange diese Leute, weil sie es a) zu faul sind, sich die entsprechenden Informationen zu besorgen oder b) zu dumm sind, sie zu begreifen, anderen Datenspionage oder Beihilfe zu selbiger unterstellen, nehme ich mir nun einmal heraus, diesen Unsinn richtig zu stellen.

Spaß macht es mir gewiss nicht, dass von Leuten wie dir permanent reale Gefahren und eigene Phantasie so durcheinander gemischt werden, dass am Ende keiner mehr weiß, was er glauben soll.

Damit musst du nun einmal leben, wenn du anderen Straftaten unterstellst.

Du darfst deine Vorstellungen gerne ausleben. Doch du versuchst sie anderen aufzudrücken, indem du von Gefahren schreibst, die sofortiges Handeln erfordern -- obwohl letztlich nichts dran ist.

Brauchst du auch nicht, da es ja jeder nachlesen kann:
    Denk halt demnächst vorher nach, bevor du solchen Unsinn in die Welt setzt.

Ach, weißt du... Stinksauer über dein eigenes Unvermögen, eine Lappalie gerade mal eben selbst aufzuklären, darfst du durchaus sein. Mir an deiner Stelle wäre das auch verdammt peinlich, solch einen Wind zu machen.

Ein einfaches "Sorry, mein Fehler, hab zu vorschnell reagiert" hätte genügt. Aber nein, du muss noch mit dem ganzen Verschwörungs-****** und irgendwelchen Datenskandalen bei Telekom und Bahn argumentieren.

Wie ich schon schrieb: Es ist weniger die aktuelle Angelegenheit, sondern dass eben Leute wie du immer und immer wieder ihre Verschwörungsphantasien öffentlich breittreten.

Gag

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Scheinst dich ja richtig auf mich eingeschossen zu haben! Aber wie ich schon schrieb, dir macht es ja richtig Spass andere als Idioten hinzustellen. Ich könnte ja auch tausendmal jetzt vor dir zu Kreuze kriechen weil ich es gewagt habe diesen Thread zu eröffnen nach dem ich nach 10 Stunden Arbeit am PC heimgekommen bin, ins geliebte DF Board bin und auf einmal nicht mehr posten konnte und einfach ne schnelle Info wollte und ggf. hören wollte ob andere auch das Problem haben.

Das es an googleapis.com lag hab ich ja schon selber rausgefunden. Entschuldige aber bitte das ich dann keine Lust hatte nach 10 Stunden arbeiten mehrere Minuten Google nach irgendwelchen PHP Board Ajax Skripten zu bemühen was denn und wozu genau doese nachgeladen werden und stattdessen den vermeintlich "einfacheren" Weg gegangen bin und hier einfach mal nachgefragt habe (übrigens ohne irgendwelche Verschwörungstheorien oder paranoiden Sicherheitssachen, die Sachen kamen ja erst auf nach ein paar Seiten). Das war natürlich für dich und deine grenzenlose Weisheit ein gefunden Fressen einem Grünhorn wie mir mal echt den Marsch zu blasen und ihm seine grenzenlose Blödheit aufzeigen.

Glückwunsch, 5 Seiten hier vollgemacht mit einer Diskussion die eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre. Naja, wenn du dich jetzt besser fühlst Idioten, Spinner und Paranoiker rund gemacht zu haben sollst du halt deinen Spass gehabt haben.

Schönen Abend noch.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstreflexion ist nicht deine Stärke, oder? Blättere mal einfach auf den Beitrag #36 von mir zurück, in dem ich ziemlich gelassen geschrieben habe, dass die Library harmlos ist.

Darauf kamst du direkt mit deinem Quatsch, dass Google auf diese Weise persönliche Daten abgreift.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jaja, lass doch einfach mal gut sein! Umgänglichkeit und Freundlichkeit sind wohl nicht deine Stärken, oder? :rolleyes: