1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von solid2000, 10. Juni 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

Wer "extra" blind Skripte unterbindet, muss mit derartigem Aufwand leben.

Jeder andere muss nichts "freischalten".

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Wie wäre es mal mit antworten auf die Frage? Was hat dieses Script für einen Nutzen bzw. was bewirkt es?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wurde bereits beantwortet.

4. Worringer

Worringer Guest

Weshalb sollte ich Skripte pauschal erlauben? Freischalten kann auch aus den Anführungsstrichen befreit werden, denn das muß man bei Noscript & Co. machen. Da wird zunächst alle blockiert und man erstellt dann eine Erlaubt-Liste, die wirklich dem entspricht, was unbedingt benötigt wird.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist die Frage, die du dir selbst stellen und mit den Konsequenzen eben leben musst.

Wer einen inkompatiblen Browser einsetzt, bzw. ihn künstlich inkompatibel macht, der muss halt immer mit Einschränkungen leben.

Davon abgesehen kannst du problemlos den grafischen Editor hier im Forum über das Benutzerkontrollzentrum abschalten, schon wirst du nicht mehr mit irgendwelchen "bösen" Skripten belästigt.

Was ich an der Sache am Ende nach wie vor nicht begreife: Warum wird hier eigentlich so einen Wind darum gemacht, nur weil eine öffentlich zugängliche AJAX-Bibliothek auf einem Google-Server gehostet wird?

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Also ich hab jetzt alle Beiträge gelesen, die Antwort auf die Frage "Was hat dieses Script für einen Nutzen bzw. was bewirkt es?" habe ich nicht gefunden.:(

Sollte dieser Beitrag die Frage beantworten, bitte ich höflichst um eine kurze deutsche Erklärung was nun wieder diese AJAX-Bibliothek ist. der Link hilft mir nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  7. Worringer

Worringer Guest

So, so, Firefox ist also ein inkompatibler Browser?
    Es ist mir schon klar, daß es der Werbung und der Werbeindustrie abträglich ist, wenn der Nutzer in der Lage ist, diese zu unterbinden. Vielleicht ist auch das die sog. Inkompatibilität.
    Fakt ist jedenfalls, daß es für mich nicht nachvollziehbar ist, daß auf einmal zum Erstellen von Beiträgen eine Google-API nachgeladen werden muß. Es hat jahrelang auch ohne wunderbar funktioniert.
    Die Umstellung auf den Standardeditor habe ich direkt gemacht, nachdem ich das weiter vorne gelesen habe.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kurzfassung: Die YUI ist eine Sammlung nützlicher Funktionen für moderne, interaktive Web-Anwendungen. Diese von Yahoo entwickelte Programmbibliothek ist quelloffen und kann von jedem genutzt werden. Mehr Infos zur YUI (auch auf deutsch) spuckt dir die Suchmaschine deines Vertrauens aus. ;)
    Durch das Abschalten von Standard-Funktionen machst du deinen Browser inkompatibel. Also darfst du dich auch nicht beschweren, wenn manches danach nicht mehr funktioniert.
    Ist dir auch klar, dass du mit diesem Forum eine Dienstleistung in Anspruch nimmst, die keineswegs kostenlos ist und mühsam durch Werbung refinanziert werden muss?

Davon abgesehen hat die beanstandete Bibliothek noch nicht einmal etwas mit Werbung zu tun.
    Es wird keine Google-API verwendet. Das ist Unsinn. Es handelt sich um die (wie mehrfach erwähnt) quelloffene YUI von Yahoo.

Damit die Einbindung problemlos funktioniert, nutzen die vBulletin-Entwickler die auf Google-Servern gehostete Version. Die Bibliothek kann auch sonstwo liegen, es ändert sich letztlich nichts daran, dass sie nach wie vor verwendet wird, um bestimmte Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Das einzige, was sich geändert hat (als Voreinstellung der neuen vBulletin-Version), ist der Speicherort dieser Bibliothek. Nicht mehr und nicht weniger.

Du beklagst dich also über etwas, was du schon seit Monaten hier ohne Murren verwendet hast.

Gag

9. Worringer

Worringer Guest

Das ist doch mal eine Ausage. Warum kommt diese erst im 58. Beitrag, obwohl bereits im ersten Beitrag und auch mehrfach danach gefragt wurde? Antworte bitte nicht, daß man danach doch in einer Suchmaschine selbst hätte suchen können.
    Derjenige, der sowas verwendet, hat auch dazu Rede und Antwort zu stehen. Das ist auch in der Welt außerhalb des Internets so. Als Lieferant muß _ich_ meinen Kunden über Zukaufteile aufklären und kann ihn nicht pauschal auf Informationsmaterial meines Lieferantens verweisen.

Das ist mir klar und deshalb tätige ich auch regelmäßig einen Solidaritätskauf der DF.

Das bezweifle ich sehr, daß es seit Monaten über Google oder sonst einen dritten Anbieter lief. Das hätte ich mitbekommen, weil für dieses Forum explizit nur "forum.digitalfernsehen.de" in Noscript freigegeben wurde.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Geht's noch? Ich habe diese Information auch "nur" durch eine lapidare Internet-Recherche. Ich bin, wie ich schon erwähnt habe, weder Betreiber noch Entwickler dieses Forums.

Wer wie du so viel Wert auf die eigene Privatsphäre und Sicherheit legt, sollte durchaus in der Lage sein, sowas selbst herauszufinden. Insbesondere wenn man dem Betreiber des Forums unterstellt, Beihilfe zur Datenspionage zu leisten, sollte man dies auch gut begründen können.
    Und warum hast du dich dann nicht an "denjenigen" gewendet?
    vBulletin - Instant Community
    vBulletin - Für Ihre Community!

Echt? Dann muss ich mal in die Unterlagen schauen, in denen mir BMW aufschlüsselt, wo sie jede einzelne Schraube und LED für mein Auto zugekauft haben. :rolleyes:

Gratulation. Damit finanzierst du die Redaktion, aber nicht das Forum.

Lesen bildet:
    Gag

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009