1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von solid2000, 10. Juni 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    Und was wäre daran so schlimm?
    Ein Blick in den Quellcode der eingebundenen Libraries und du hast die Antwort.
     
  2. Stefan Hofmeir

    Stefan Hofmeir Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    Hallo zusammen,

    wir prüfen gerade innerhalb des Verlages weitere Optimierungen des Forums und werden kurzfristig auch eine Entscheidung zu dem hier diskutierten JS-Code von Google treffen.

    Seit der letzten Lastspitze (27.5. Sky Pressekonferenz) wurden bereits zwei zusätzliche Server ins Cluster geschaltet. Bei Lastspitzen liegt der Flaschenhals beim PHP-Parsen. Bis Anfang Juli (Premiere -> Sky) werden wir die Kapazität noch weiter erhöhen.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    Vielen Dank für die Auskunft!
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    Schonmal was von Privatssphäre, Anonymität usw gehört?

    Ich lege darauf wert, du wohl nicht. Das ist aber deine Sache. :winken:

    Danke für die Info! :)
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    Dann muss sich solid2000 in ein Erdloch zurück ziehen und nie wieder das Internet nutzen. [​IMG]
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    Dann kappe mal als erstes Deine Inetverbindung.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    Einfach mal so in den Raum geworfen, oder könnt ihr diese Aussagen auch erklären?

    Es soll noch Leute geben, die haben ein Problem mit "Daten-Striptease" (ich zähle Euch beide mal nicht dazu). Warum also dürfen die hier nicht anmerken, dass Sie ein Problem damit haben wenn skripte von externen Servern geladen werden.

    Wie man es verhindert wurde hier ja auch schon erläutert! Und gut is...
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    Genau das habe ich ja selektiv gemacht! Die Verbindung zu googleapis.com wurde, wie andere google "Dienste", bei mir gekappt! Bei mir wird nur JS Code freigegeben der unbedingt nötig ist - alles andere ist geblockt. :p
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JS Code von googleapis.com erlauben um posten zu können?

    Ähm... Google hat keinerlei Zugriff auf personenbezogene Daten. Die können nur die Zugriffe auf diese API in ihren Log sehen -- mehr nicht.

    Wo du hier ein Problem durch Verletzung deiner Privatsphäre siehst, müsstest du mir nun mal erläutern.

    Ich lege auch Wert darauf, bin aber nicht so paranoid, dass ich noch in der Lage bin, die realen Probleme zu erkennen.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest