1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JPEG auf Panasonic übertragen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von SchwarzerLord, 6. April 2007.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Anzeige
    Folgendes Problem: Ich habe mit meiner Canon-Digital-Ixu 700 Bilder gemacht, diese dann direkt während die SD-Karte noch im Foto war per Verbindungskabel auf die PC-Festplatte heruntergeladen, dort liegen sie im JPEG-Format. Ich habe kein Programm benutzt um speziell Formate umzuwandeln (ich weiß nicht, ob das direkt und automatisch ohne Nachfrage beim Herunterladen geschieht). Jetzt möchte ich auf dem TV einige dieser Bilder wiederum über meinen Panasonic-Festplatten/-DVD-Rekorder mit extra SD-Schacht wieder übertragen. Die Bilder hatte ich einstweilen von der Kamera gelöscht. Ich legte also die SD-Karte in den PC-Schacht und kopierte die JPEG-Bilder drauf. Der Panasonic-Rekorder erkennt sie aber nicht, wenn ich die SD-Karte in den Schacht lege. Er erkennt nur "frisch" geschossene Bilder direkt von der Kamera. Wer hilft? :confused:
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: JPEG auf Panasonic übertragen?

    wenn es nich geht musst du die Bilder auf DVD brennen
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: JPEG auf Panasonic übertragen?

    Evtl. sucht er auf dem üblichen "Digicam Unterverzeichnis"?

    Kopiere die Bilder doch mal in das Verzeichnis auf der Karte, indem auch die Kamera die Bild ablegt.

    BTW: Ich nehme an du hast das Dateisystem auf der Karte zwischenzeitlich nicht geändert? Also z.B. die Karte im PC neu Formatiert.

    cu
    usul
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: JPEG auf Panasonic übertragen?

    Letzteres habe ich nicht, das stimmt. Ich versuche erst morgen mal diese Version, ansonsten ist natürlich das Kopieren auf eine CD eine mögliche Sache. Danke für die Antworten.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: JPEG auf Panasonic übertragen?

    Das war die richtige Lösung, da funktioniert es einwandfrei. Danke nochmals. :love:
     

Diese Seite empfehlen