1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joyn

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Blue7, 2. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Hugo-Data

    Hugo-Data Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Die P7S1 Gruppe hat doch noch nie etwas Vernünftiges zu Wege gebracht.
     
    Gast 199788 und jackbauer84 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Schonmal daran gedacht das sie es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht dürfen. Weil da z. B Sendungen bei sind wo der Lizenzgeber es nicht erlaubt. Es gibt bei RTL Crime via TV Now Premium Sendungen im Livestream wo dann steht "Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir ihnen dieses Programm im Livestream nicht anbieten."
     
  3. Hugo-Data

    Hugo-Data Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    13
    Das kann nicht sein. Die Sender gibt es ja schließlich auf allen möglichen Plattformen. Nur auf der eigenen bietet man sie nicht an.
    Kann natürlich sein, dass sie so dämliche Verträge mit diesen Plattformen gemacht haben, dass sie selbst es nicht anbieten dürfen.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt und dementsprechend aktueller und besser ist auch das Angebot :) (aber lassen wir das, jeder sucht sich die Plattform aus, die ihm das bietet, was er sucht oder braucht...deswegen, je grösser das Angebot, um so besser!!)
    Beim Streaming wird natürlich auch sehr viel Account Sharing betrieben (was bei Amazon wohl die wenigsten tun). Fast mein ganzer Bekanntenkreis teilt sich mehrere Netflix Accounts...deswegen werden die meisten alle Anbieter abonnieren, da es günstiger kommt als ein Pay TV Abo.
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Und welche Sendungen sollen das z.B. auf RTL Crime sein? Egal was wir dort geguckt haben. Eine derartige Einblendung hatte ich Live noch nie. Und was ich gucken will, kann ich auch gucken (wobei es zugegebenermaßen ärgerlich ist, dass diverse Sachen nur 7 Tage verfügbar sind, vor allem im Urlaub wo man ja nicht zu Hause ist i.d.R.)

    Ich hatte eine solche Einblendung jedenfalls noch nie. Hängt ggf. auch damit zusammen wo man etwas guckt auf TV Now Premium. Bei meiner Fire TV Box Gen. 1 gibts aus lizenzrechtlichen Gründen kein HD Live Stream, nur SD. Beim Fire TV (Gen. 3) 4 K Stick ist das kein Problem mit HD. Da ist nichts mit lizenzrechtlichen Gründen.

    Auf der TV Now Seite finde ich diesbezüglich auch nichts. Es steht, dass wenige Inhalte die Live gezeigt werden oder ggf. auch als Wiederholung gezeigt werden, ggf. nicht in der TV Now Mediathek landen aus lizenzrechtlichen Gründen. Die stehen also nach der Live Ausstrahlung nicht in der Mediathek zur Verfügung.

    Gewünschter Inhalt nicht vorhanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Amazon Prime Video ist nicht viel günstiger, weil das Angebot - deiner Meinung nach - viel schlechter ist.
    Amazon muss mit Prime Video (Abo-Modell) kein Geld verdienen, im Gegensatz zu Netflix.
    Mit Prime Video, Prime Music etc. soll einfach die Marke "Amazon" beworben und gestärkt werden. Geld verdient Amazon mit anderen Sachen (Amazon Web Services, Onlinehandel, meinetwegen auch die Video Kauf- und Leihinhalte etc.).
    Wenn Amazon mit Prime Geld verdienen müsste, würde Prime nicht 69€ im Jahr kosten, sondern eher 150€.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2019
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja das wiederspricht sich ein wenig, denn via GigaTV oder Horizon App lassen sie die ProSiebenSat.1 Sender streamen
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hatte ich noch nie
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hatte das bei Magnum, A Team den ganzen alten Serien.