1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joyn

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Blue7, 2. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ./.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wie wärs mit 1,99 € ? Das wäre doch ein Preis wo jeder Geizhammel mitgenommen wird. :rolleyes:

    Wie Schnirps schon sagt, es ist echt krank was in diesem Land abgeht, und das zieht sich durch viele Bereiche des Alltags.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Dann höre dir mal den Podcast dazu an. Wichtiges Detail ist die Erwähnung von Bundesliga, die ja mit dem EP auch noch enthalten sein soll und das für einen kompletten Paketpreis. Das hört sich für mich nicht nach günstiger oder identisch wie Maxdome an eher noch ein paar Euro drauf, weil es eben die Bundesliga ist und den Preis/ das Paket dadurch wohl attraktiver machen soll.

    Sicherlich hat TVNow auch Sport im Portfolio mit der Nationalmannschaft und Formel 1, aber bei Joyn kommen zu den ganzen Mediatheken und Sender (also nicht wie bei TV Now nur RTL) auch noch der EP & Maxdome bzw. dessen Inhalte hinzu.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das hat nichts mit Geiz zu tun, sollen sie doch nehmen was sie wollen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Joyn mit fast den doppelten Preis wie TV Now an den Start gehen soll, auch mit Bundesliga Bundesliga und allen anderem. Der Bundesliga Zug ist eh abgefahren, ich glaub nicht, dass nach zwei Jahren da noch großes Wachstum zu erzielen ist. Warum sollte da jetzt einer Joyn buchen, der vorher den wahrscheinlich billigeren Eurosport Player nicht abonniert hat?
    Die werden am Ende eh Joyn genauso verramschen, wie sie es aktuell mit Maxdome machen, weil sie kein Land gegen Netflix und Amazon sehen werden.
     
  5. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    es geht gar nicht um Geiz sondern allein um die wirtschaftliche Betrachtung
    es wird so sein, dass nur eine begrenzte Zahl von Streaming Diensten abonniert wird, vielleicht 3-5
    deswegen ist es so wichtig preislich konkurrenzfähig zu sein
    Mitte nächsten Jahres gibt es in Deutschland folgende große Streamingdienste
    Netflix
    Amazon Prime
    Sky Ticket
    Disney+
    Apple
    TVNOW
    Joyn
    Magenta TV inkl. Magenta Sport
    DAZN
    Youtube Premium

    vielleicht kommen noch Hulu und Warner dazu, nicht zu vergessen der Streamingdienst von Comcast, der für Sky Kunden kostenlos sein soll, sowie vielleicht Quibi

    wer es nicht in die Top5 schafft wird es schwer haben, das gilt besonders für TVNOW und JOYN, weil sie nur in DACH antreten

    deshalb ist es erstmal wichtiger für Joyn, viele Abos zu einem günstigen Preis zu verkaufen

    alles über 9,99 für Joyn wird nicht funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2019
    Satt18 und 23goalie gefällt das.
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Oder gegenüber der Konkurrenz mit Content / Inhalten zu überzeugen. Und das konnte man u.a. aus dem Podcast heraushören. Ich denke auch, dass JOYN von diesem "Billig-Image" (wie ein Maxdome wahrgenommen wird) weg will. Deshalb kann ich mir einen noch günstigeren Preis (trotz etwas Werbung) einfach nicht vorstellen. Maxdome wird es so sicherlich auch bald nicht mehr geben.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bevor es keine 50 Fps gibt, ist der Preis egal.
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also bei Joyn und Maxdome sind Dinge doppelt, z.B. jerks (teilweise).

    Bei Maxdome laufen Folgen die aktuell auch im TV laufen, z.B. die Neuauflage von Charmed die auf Sixx läuft. Ist bei TV Now nicht anders. Neue Serien laufen auch da, teilweise als Vorab-Premiere, z.B. New Amsterdam.

    Suche ich bei Maxdome Serien, werden mir 825 Ergebnisse angezeigt. Bei TV Now komme ich auf ähnliche Ergebnisse.

    Suche ich bei Maxdome Filme, werden mir 2763 Ergebnisse angezeigt. Als ich bei TVNow beim Buchstaben H angelangt war, war ich schon bei 652 Filmen.

    Und für den Umfang an Serien, Filmen und HD Live Streams (wenn Maxdome in Joyn aufgeht) zahle ich bei TVNow Premium nur 4,99 € bzw. immer noch als alter TVNow Plus Kunde 2,99 €. Die 4,99 € werden erst ab August fällig.

    Den Eurosport Player habe ich jetzt mal bewusst außen vorgelassen.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Konkurrenz bietet aber keine Serienstaffeln so wie wie Prime Video an. Da gibts bei joyn durch maxdome schon deutlich mehr Contentet auf Abruf, sowie Bundesliga, Tennis und Radfahren :D
     
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Natürlich bietet TV Now Premium auch ganze Serienstaffeln an. Ich habe auf TV Now z.B. die 1. Staffel von The Good Doctor geguckt, zurzeit gucke ich dort die 5. Staffel von Boston Legal.