1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joyn

Dieses Thema im Forum "Maxdome" wurde erstellt von Blue7, 2. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.758
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ich hab kein JoynPLUS+ somit kann ich es nicht verifizieren.
    Danke KLX
     
  2. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry dass ich hier so reinplatze aber Joyn ist wirklich ziemlicher Mist.
    Teurer als TVNOW (und das Joyn Angebot ist ggü TVNOW auch nicht besser)
    Ziemlich unübersichtlich wo findet man was, und wenn man etwas abspielt kommt erst "Fehler aufgetreten" Neu laden und dann geht es. Das gleiche mit der "Nächste Folge" Sache am Ende einer Folge.
    So war es zumindest im Frühjahr....

    Aber eine Sache die beide nicht gut machen:

    Seit TVNOW Premium gestartet ist vernachlässigt man die Pay-TV Sender (mit Ausnahme von GEO). RTL-Living bietet ab und zu noch ein paar vereinzelte neue Sachen im Jahr an. Das ist noch im Rahmen.

    Aber Crime und Passion schießen echt den Vogel ab. Bei Passion gibt es vielleicht wenn es gut läuft 2-3 Deutschlandpremieren von Serien. War aber immer so weshalb ich den Sender früher schon nicht oft geschaut habe.

    Aber Crime hat massiv abgebaut, es gibt zwar mehr EAs als bei passion aber das sind meistens nur True Crime Dokus. Die mag ich zwar auch, allerdings nimmt das Überhand bei Crime. 8 Monate sind verstrichen und wir haben genau 2 Fiction EAs bekommen:

    Jan-März Ohne Gnade (war eigentlich schon für 2018 geplant)
    und ab Montag How to get away....

    evtl kurz vor Advent noch eine Serienpremiere und das war es dann. Das war bis zum Start von TVNOW Premium im Dezember 2018 anders, da hatte man eine ausgewogene Mischung zwischen RTL Classics - TrueCrime - Fiction EAs und Fiction WDHs. Inzwischen besteht das Programm zu 95% nur noch aus dem 2 und 4 Punkt. Die Serien die bei TVNOW laufen (wie "Project Blue Book" "Enemy Within" "Marry kills people") wären vor 5 Jahren noch bei Crime gelaufen.

    Aber zurück zum Thema:
    P7S1 bevorzugt immer noch die PayTV Sender und stellt sie zeitgleich auf Joyn zum Abruf bereit (wenn auch nur für 7 Tage) und Plus+ Inhalte feiern auch mal Premiere im linearen Pay-TV.
    Allerdings sieht es abseits von den P7S1 Pay Sendern mau aus bei Joyn Plus+ weshalb es zumindest für mich nichts ist, auch wenn diese Strategie kunden/Zuschauerfreundlicher ist als bei TVNOW.

    So viel von mir zum Thema Joyn/TVNOW.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.758
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die grosse TVNOW Offensive startet erst im August. Auch für Passion
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Institution

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    15.568
    Zustimmungen:
    9.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Was erwartest du denn, damit Joyn deinen Ansprüchen genügt? Ist dir das Portfolio zu gering? Zu schlecht? Nicht up to date genug? Oder was? :confused:

    Sicherlich alles Geschmacksache und auch eine Frage der Lizenzen, aber allein schon vom Umfang her (daher auch etwas teurer) hat Joyn deutlich mehr zu bieten. Es kann natürlich sein, dass dir das wegen der etwas unübersichtlichen Aufteilung nicht (sofort) ins Auge fällt oder dich die Inhalte einfach nicht interessieren. Jedoch kann ich dem nicht zustimmen, wenn man Joyn als "ziemlichen Mist“ bezeichnet und gleichzeitig einen Vergleich zu TVNow herstellt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. samlux

    samlux Talk-König

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    5.261
    Zustimmungen:
    2.512
    Punkte für Erfolge:
    213
    wer sie noch nicht kennt, der sollte sich unbedingt die Serie *In the dark* anschauen. Ich hab gerade bei Hulu die zweite Staffel geschaut und die Serie ist sowas von witzig, originell und abgedreht. Ich hoffe die deutsche Synchro ist gelungen, denn die Serie lebt von einmaligem Wortwitz (jedenfalls die erste Staffel - die zweite ist dafür mehr Crime/Drama - aber immer noch einmalig.
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Institution

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    15.568
    Zustimmungen:
    9.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Für ATV gabs ein Update (5.13.0):
    Die wollen uns wohl veräppeln?! Von welchen vielen Änderungen schreiben die?:confused: Optisch und inhaltlich sieht alles wie bei der vorigen Version aus. Und anmelden musste man sich auch schon zuvor, wenn Inhalte mit FSK 16 oder 18 gesendet wurden bzw. generell Pay-TV- Sender.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.730
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schätze mal es geht um die Free-User
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Institution

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    15.568
    Zustimmungen:
    9.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Und um was genau?
     
  9. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich warte immernoch auf OV bei der LG und der iOS App.