1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joyn: Sechs neue Sender von Live-Sport bis zum Spielfilm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2023.

1. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    EINER der Vorteile.
    Aber eben nicht für jeden Priorität.
    Mir geht es eher um eine möglichst große Auswahl an Inhalten. Dafür nehme ich dann auch Werbung in Kauf.

2. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    X-Plore, Hip Trips und One Terra sind gar nicht so schlecht. Es wiederholt sich viel aber es gibt schlimmeres. Die Bildqualität ist auch okay, zumindest bei Joyn AT kuck ich ab und zu immer mal rein. Und 2 Minuten Werbung, Popcorn holen sind noch erträglich.
    Und auch klar, gegen die professionellen Apps kommt es nicht an aber für die bezahlt man halt auch. Und Joyn AT ist ja bis jetzt komplett kostenlos, anders als Joyn DE....

3. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Ja, genau, das sind die einen, die gerne dafür auch zahlen, dass es keine Werbung gibt.
    Jetzt kommen aber auch noch immer mehr diejenigen auf den Streaming-Geschmack, die bisher linear SAT.1, Pro7, RTL und Co. mit Werbung geschaut haben. Jetzt erkennen die, dass man das ganze lineare auch ondemand schauen kann und da wird natürlich nach wie vor Werbung akzeptiert solange es kostenlos ist. Deswegen ist das Ganze auch gerade mächtig im Wachstum. In 1-2 Jahren flacht sicherlich auch diese Kurve wieder ab.
    Nach und Nach werden sich sowohl werbefreies Streaming mit Kosten und werbefinaniertes kostenloses Streaming gleichermaßen parallel etablieren - also, ich hoffe das zumindest, dass es weiterhin auch Werbefreies gibt.:unsure: