1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joyn: RTL-Inhalte denkbar, aber Umsetzung schwierig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2024.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.806
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Joyn geht eigene Wege. Bezahl-Bereiche sind die Ausnahme. Das soll auch so bleiben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.567
    Zustimmungen:
    8.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nichts Aussagender Artikel außer nein wir machen nichts gemeinsames mit ProSiebenSat.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2024
    Redheat21 gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil RTL für Deutschland auch via Internet keine Programme kostenfrei anbieten will, RTL ist da stur und will mit neuen Aktivitäten uns immer weiteres Geld aus der Tasche ziehen.
     
    BartS und DVB_H2 gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.567
    Zustimmungen:
    8.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und auch gut so und erfolgreich im Gegensatz zu ProSiebenSat.1 welche den Zuschauer hinterher springen, dass sie einschalten.
    Sag nur Livestreams in den Sender-mobilen-Apps immer mehr mit bessere Qualität erhöhen, weil sie kaum einer nutzen wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2024
    Mitchy gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Österreich ist Joyn Marktführer
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.567
    Zustimmungen:
    8.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep, hat aber auch sein Grund. Dort wird Joyn komplett anders geführt und inhaltlich angeboten. Dort gibts auch kein JoynPlus+ was in Deutschland keine 8€ Wert ist. Gutscheine wie überall anders. Nichts da. Keine Rückholangebote.

    In Österreich wird zumindest die Startseite nicht per random mit irgendwelchen Inhalte befüllt, sondern wie überall anders auch mit den aktuellen Formate oder Inhalte nach deinen Sehgewohnheiten.
    In Deutschland musste erstmal nach einem Erfolgsformat suchen, das gestern im FreeTV lief, sofern man es auf die Kette bekam, das Stunden/Tage nach Ausstrahlung auch bei joyn anzubieten. Mal ist es auf der Startseite, mal in der Favoritenliste oder mal nur via Suche auffindbar.
    Stattdessen bekommste gefloppte Reality Formate, Volles Haus oder FastTV Sender angeboten.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neben DVB-T2 SimpliTV-Free (mit RTL-SD) und SimpliTV Free-Streaming (ohne RTL) dann ebenfalls kostenfrei nutzbar. Über Satellit sind alle Privaten DE SD-Programme und die deutschen ÖR HD-Programme überall in Österreich kostenlos nutzbar, so sieht eine gute TV-Versorgung aus.
     
    Koelli gefällt das.
  8. DVB_H2

    DVB_H2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2024
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV mit eingebautem Sat Receiver (nicht smart)
    Google Chromecast
    Creative Stage Air V2
    RTL nutzen hald ihre Marktmacht aus. Das würden sie in der Schweiz oder sonst wo nicht so einfach machen, da ist die Konkurrenz noch zu groß, da kann man das hald dann auch über Zattoo CH Free streamen. In Deutschland kann man sich das leisten und die Leute, die kein VPN nutzen wollen, werden abgezogen
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.484
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich weiß nicht, ob man das wirklich so nennen kann. Ich jedenfalls wurde noch nie von RTL genötigt etwas zu zahlen.
     
  10. DVB_H2

    DVB_H2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2024
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV mit eingebautem Sat Receiver (nicht smart)
    Google Chromecast
    Creative Stage Air V2
    Wer keine Möglichkeit hat, über Satellit RTL zu sehen oder kein VPN hat, muss wenn er RTL Legal sehen will Geld bezahlen. Und da die doch auch öffentlich wichtige Ereignisse wie Länderspiele ausstrahlen finde ich kann man das schon so nennen, solche Ereignisse sollten kostenlos sein