1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joyn meldet starken User-Zuwachs und kündigt neue Features an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2020.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    In dem Artikel steht nichts anderes was ich hier schon ein paar Stunden bevor es den Artikel gab geschrieben habe in Post #8

    Es ist nichts ungewöhnliches wenn ein neuer Anbieter da ist der dann neben einer kostenlosen Version ne Bezahlversion macht die den ersten Monat kostenlos ist. Da stürzen sich übertrieben gesagt dann alle drauf. Das dann ein Wachstum von 39% zu Stande kommt war doch vorhersehbar, ich hätte mit noch mehr "Wachstum" gerechnet.

    Die Grundsatzfrage ist dann doch was von dem Wachstum übrig bleibt wenn es nach einem Monat von 0 € für 3 Monate auf je 3,99 € geht und danach dann gar auf 6,99 €.

    Folglich kann man zum jetzigen Zeitpunkt kein schon lange auf dem Markt befindliches kostenpflichtiges Modell (TV Now Plus woraus TV Now Premium wurde), mit Joyn Plus+ vergleichen wo sich fast alle noch in der kostenlosen Testphase befinden. Die Kunden die danach übrig bleiben, die zählen.

    Wenn Sky Komplett im ersten Monat kostenlos wäre und danach drei Monate je 3,99 € kosten würde bevor dann Vollpreis kommt, dann hätten die auch direkt 5 bis 10 Millionen mehr wenn man nach der Testphase sofort raus sein kann.

    Nochmals. Die Zahlen die Joyn bejubelt haben keine Aussagekraft. Was am Ende nach dem Testmonat rauskommt zählt.
     
    satmanager gefällt das.
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich komplett anders. Zu Weihnachten haben wir das Angebot RTLnow Premium 6 Monate für 2,50 Euro im Monat bekommen. Nach knapp 2 Monaten habe ich es gekündigt. Es wird kaum etwas geboten, außer RTL-Trash. Da ist Joyn schon angenehmer, weil umfangreicher und durch die angestrebte Integration von Maxdome finde ich 6,90 Euro ganz in Ordnung.
    Wir haben die letzten 2 Monate Joyn+ recht häufig genutzt und RTLnow eigentlich gar nicht.

    Alles ist Geschmacksache, aber Joyn+ für 6,90 Euro ist für uns deutlich wertiger als RTLnow für 4,99. Was letztendlich aboniert wird, wird die Zeit zeigen, es kommen noch so viele Anbieter. Joyn wird es sicher nicht schaffen Prime Video anzugreifen, dafür ist deren Paket viel zu umfangreich, aber warten wir ab.

    Es stehen auch noch Disney+ usw. in den Startlöchern...
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin gespannt, ob Maxdome nach der Integration zu Joyn+ extern weiter besteht, oder aufgelöst wird.
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Klar ist alles Geschmackssache.

    Joyn Plus+ ist für mich wie TV Now Premium, nur eben mit Inhalten der P7S1 Gruppe. Gleiche Schema, Livestreams der hauseigenen Sender in HD sowie der Pay Sender und dann eben noch alles auf Abruf für ne gewisse Zeit von 7 bis 30 Tagen. Bei TV Now ist es ja auch so.

    Maxdome wird komplett überbewertet. So wie Maxdome ist fließt es ohnehin nicht in Joyn ein. Mindestens 15.000 Inhalte gehen flöten. Man kann dann eher von ExDome light reden.

    Derzeit gucken wir mehr TV Now. Aber da jetzt neue Folgen von NCIS und NCIS: LA laufen und nun auch wieder Hawaii 5:0 dazu kommt und zudem die neue Staffel The 100 wird sich das erst mal wieder auf Joyn verlagern. Für TV Now Premium zahle ich als Bestandskunde 2,99 € / Monat. Für Joyn Plus+ 3,99 €. Daran habe ich nichts zu mosern. Auch nicht bei je 4,99 €. Aber bei 6,99 € denke ich mal wären wir raus.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Prozentangaben kann man halt am besten "Bescheißen". :whistle:
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Da gibt es unterschiedliche Aussagen zu und unterschiedliche Veröffentlichungen in diversen Blogs

    Joyn Plus+ gestartet und ersetzt maxdome

    Mal soll Maxdome weiter bestehen bleiben. Mal nur für ne Übergangszeit. Letzeres wird wohl der Fall sein.

    Und Maxdome wird nicht 1:1 in Joyn integriert. Laut diversen Berichten gehen mindestens 15.000 Inhalte verloren.
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte so 'ne Maxdome Krücke auf der Gigabox von Vodafone, das war keine richtige Maxdone-App aber bildete deren Inhalte ab. Diese wurde mir schon zu diesen Februar von Seiten Vodafone gekündigt. Das könnte ein kleiner Hinweis sein, dass es nicht ewig weitergeht - klar oder es könnte natürlich auch nur heißen, dass sie keinen Bock mehr haben, diese spezielle Version weiterzuführen.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seltsam ist nur, das man Maxdome immer noch abonieren kann...
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin mal gespannt, wie es dann künftig bei Serien wie "The Orville" sein wird. Hoffe, dass die dann aktuellen Episoden mit einem Plus-Abo ohne Werbeunterbrechungen gesehen werden können. Wie ist es denn derzeit bei Episoden als Preview bzw. nach der TV-Ausstrahlung?
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schwer zu beantworten, suche nach deiner bevorzugten Serie auf Joyn, einiges findest du sofort mit Plus Symbol, anderes nicht.
    Zum Suchen braucht man weder Plus noch Login.

    Hier ist ein schönes Beispiel.
    NCIS New Orleans. Bei Staffel 5 die letzten beiden folgen sind wohl für alle "offen" (also nach Ausstrahlung), ältere Episoden gibts nur mit Plus.

    Joyn Mediathek - Serien, Filme & Live TV jederzeit streamen


    Aber:
    NICHT eingeloggt sind die letzten drei NCIS Folgen (nicht New Orleans und nicht L.A., ich meine Gibbs) ohne Plus Symbol, eingeloggt sind die neuesten drei Folgen MIT Plus Symbol.

    Vermutlich soll dass bedeuten, nicht eingeloggt auch schaubar, aber mit Werbung?
    Da ich nur am TV schau, kann ichs jetzt nicht testen, die Webseite gibt mir einen Werbeblocker Hinweis, den die Webseite gern behalten kann.
    Wie ich schon mal schrieb, etwas sub-optimal zu durchschauen.
     
    Kreisel gefällt das.