1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joyn Österreich

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Koepenick, 4. Mai 2023.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Habe mich mit meinen Zappn AT-Daten eingeloggt, Joyn AT Startbildschirm erscheint und alle Programme werden geöffnet (ORF, Servus AT, ATV, Puls, LAOLA1, ...) (y)
    Getestet auf meinem Ersatz Laptop (Windows), das ich sonst nur für meinen "SkyX-Heimaturlaub" nutze. Auf diesem Laptop habe ich immer den gleichen Server eines VPN Anbieters aktiv.

Edit > auch auf Apple TV aktiv (Joyn/Zappn App aus Apple Store AT)

LAOLA1

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2023
    Dexter0815 und Randfichte gefällt das.
  2. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wie ist deine Config aufm Apple TV? Welcher SmartDNS Anbieter, welche Settings od. läuft das AppleTV über nen Router mit VPN Verbindung?

Hab mich gestern mit Customs Domains bei DNS4ME und ControlD versucht und nix erreicht. Evtl. auch geblockt, da selbst bei ControlD und gesamten Datenverkehr über AT umleiten ich die geoblocking Fehlermeldung bei den Live-Streams und bspw. ORF Mediathek Inhalten innerhalb der Joyn/Zappn App bekommen hab.

EDIT: Moment mal, anscheinend ist lediglich der Login-Vorgang von Interesse. Ich hab jetzt mal die Joyn AT App vom Apple TV komplett runtergeschmissen und neu installiert und mit einem neuen 7pass Konto, erstellt über AT-VPN, angemeldet und schon läuft es, ohne irgendwelche extra Settings, also per DE IP. Sieht tatsächlich so aus, das nur das Konto relevant ist.

Jetzt muss man noch den Jugenschutz-Pin hinkriegen, da wird ein AT Perso vorrausgetzt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2023
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Kommt mir auch so vor, JOYN AT läuft weiterhin problemlos auf meinem Apple TV.

4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Moin Leude.

Bei mir klappt es leider nicht auf dem AppleTV. Bei Live TV kommt immer ein Banner ich sei im Ausland und habe keine Rechte.

Mit VPN und der iOS App wiederum klappt alles...

5. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Zusammen, sind die Sender die dort laufen alle in HD? Beim deutschen Joyn sind die Privaten ja ohne Joyn Plus nur in SD.

6. nordfreak

nordfreak Guest

JOYN/ZAPPN-App aus dem Apple Store AT?
    Ich hatte meinen Apple TV zum einrichten mit meinem Zweitrouter (incl. VPN Standort AT) verbunden. Nach erfolgreicher Verbindung mittels Code auf Bildschirm ließ ich meinen Apple TV ein paar Minuten laufen und wechselte dann die WLAN Verbindung zurück zu meiner Fritz Box. Es läuft weiter problemlos.

@Rolf33,
    nur ein paar Sender wie ORF und Servus TV sind in HD.
    Pro 7, Sat 1 usw. nur in SD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2023
    Serverus1 und Rolf33 gefällt das.
  7. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auf dem Smartphone hab ich es zum laufen bekommen Aber mit dem gleichen Account auf dem großen Fernseher von LG kommt beim Live TV immer das ich mich in Deutschland befinde. Selbst auf dem I Pad kommt das Banner, nur am Smartphone mit dem ich den Account erstellt habe funktioniert es.

Jetzt hab ich es raus, man muss sich mit VPN mit seinen Daten einloggen. Danach kann man den VPN ausmachen und Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2023
    Serverus1 und nordfreak gefällt das.
  8. Gole

Gole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Man muss aber über die Web Seite gehen. Jedenfalls bei mir. ES gibt ja keine App oder doch

9. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Doch es gibt eine App, aber nur im Österreichischen App Store. Ja Anmelden über die Website aber mit VPN.

10. Gole

Gole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ok danke