1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Journalistenkonditionen gekündigt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von florian16, 24. Mai 2009.

1. robekoeln

robekoeln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Journalistenkonditionen gekündigt

michatubbie: Abgesehen davon, dass Du diese Type, der jeden und alles auf die unverschämteste Art und Weise anmacht, eigenartigerweise auch noch verteidigst (und gleichzeitig mich versuchst lächerlich zu machen), hätte ich selbstverständlich auch was zum Thema "Rabattabos" zu sagen.

Diese Abos kann bzw konnte jeder - wenn er die Wahl oder Möglichkeit hatte - mit PREMIERE abschließen. Warum auch nicht ?! Dank der Meinungsbilder hier im Forum wie zB auch besagter "Fix- und Foxi-Verschnitt" herrscht die Meinung vor, diese PREMIERE-Kunden seien alle Absahner und Schmarotzer. Nur soviel (wie auch bereits einige hier deutlich machten): Wenn jemand ein Abo mit PREMIERE abschließt, ist PREMIERE - auch wenn es "nur" ein sog. Rabattabo sein sollte - dazu verpflichtet, bei der Verlängerung bzw Nichtverlängerung rechtlich sauber und betriebswirtschaftlich denkend vorzugehen. Dabei fehlt es aber dem derzeitigen "Hühnerhaufen" PREMIERE noch an allen Ecken und Enden, wie ich selbst aus eigener Erfahrung behaupten darf. Ob das mit mit der Umfirmierung auf SKY schnell besser wird, wird man sehen. Wenn nicht, ist auch das Ende von SKY in Deutschland vorprogrammiert (....und Entenneffen und Konsorten können in anderen CC schaffen und anderen Foren dumm rumquaken).:winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

In diesem Forum ist sicherlich NICHT die vorherrschende Meinung, die Nutzer von Rabattabos seien Schmarotzer. Es gibt hier entsprechende Threads, die das auch nachhaltig aufzeigen.

Wie sollte denn deiner Meinung nach Premiere bei der Verlängerung oder Nichtverlängerung dieser Abos rechtlich sauber und auch noch betriebswirtschaftlich denkend vorgehen? Mir fehlen in deinem Posting irgendwie die Fakten und die Aussage. Tut mir Leid. Es kann natürlich auch am Wetter liegen, dass ich es einfach nicht erkenne. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Vielleicht meinst du ja auch: Wenn Rabattabos betriebswirtschaftlich nicht mehr sinnvoll sind, sollte man sie abschaffen. Bestandskunden werden die Verträge bis zum Ende der Vertragslaufzeit erfüllt, der Vertrag jedoch ordentlich fristgemäß seitens Premiere gekündigt... Meintest du das?

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  3. HaiScore

HaiScore Guest

So eine Aktion ist eher als Arbeitshilfe für Journalisten zu sehen.
    Also ich habe in der Vergangenheit so manchen Film gesehen, den ich ohne Premiere nicht konsumiert hätte. Und das hat mir die Arbeit erleichtert.

4. Jaral

Jaral Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie kann ein unbefristeter Vertrag auslaufen? :eek:

5. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

naja unbefristet solange bis einer der beiden partein den vertrag kündigt :winken:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil da nicht steht, der Rabatt sei "unbefristet", sondern "wird bis auf Weiteres" gewährt. Das ist im Prinzip eine Unbefristung..bis es sich PREMIERE anders überlegt. Das kann bereits nach 12 Monaten sein oder auch nie.