1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Journalismus???

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von satfreakM, 20. Dezember 2002.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dem ist nicht so, da Premiere bei uns "kein Neukundenpotential" sieht.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ok ...

    aber trotzdem hoffe ich in einer der folgenden Ausgaben auf die Frage "Wenn ich meine d-Box von eBay habe, darf ich dann Abo-Kunde werden, ohne ein neues Gerät kaufen zu müssen?" eine Antwort seitens Premiere zu erhalten winken

    Du hast da so gute Kontakte zu denen, dass diese Frage doch bestimmt im Heft beantwortet wird. Ich bin mir sicher, dass es noch viele andere geben wird, die sich diese Frage stellen werden, wenn Premiere das System ändert. Denn 1,5 Mio. Schwarzseher haben mit Sicherheit nicht alle eine d-Box und auch noch BetaResearch-Software drauf winken
     
  3. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!
    Also ich finde die erste Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN durchaus in Ordnung. Ok, hier und dort könnte man noch einiges ändern, wie z.B. ausführliche und kritische Receivertests und eine etwas grössere Schrift (es gibt ja noch viel Platz wenn man die Seitenränder etwas schmäler macht).
    Nun gut, die Zeitschrift hat mich jedenfalls dazu bewogen, mein Infosat-Abo zu kündigen; die deutsche und französische Tele-Satellit im Abo genügen.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich die zweite Ausgabe präsentiert.

    Ciao
    Tom
     
  4. DXStefan

    DXStefan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sind die nicht alle gleich, ich meine wird nicht die Tele-Satellit einfach nur 1:1 in die verschiedenen Sprachen übersetzt?

    cu

    DXStefan
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
  6. DXStefan

    DXStefan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    OK, d.h. das ist dann eine ganz andere Zeitschrift die nur zufällig den gleichen Namen hat, die richtige Tele Satellit wird schon einfach nur übersetzt, oder?

    cu
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kein Grund mit der Sprache schlampig umzugehen oder?
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nun ja, "eigenartige journalistische qualität" findet man überall. Die Interviews sind meistens nichts sagend: Was interessieren mich Worthülsen von Managern? Richtig, die interessieren mich gar nicht und wenn sie nix zu sagen haben, sollen sie schweigen. Ein schönes Bsp. sind im übrigen "Branchenblätter" hier findet Selbstbeweihräucherung in Reinkultur statt.